Teilnehmer der Bridgestone Training Days 2023 testeten den Reifen Turanza 6 auf sein Nässeverhalten.
Foto: Bridgestone
Teilnehmer der Bridgestone Training Days 2023 testeten den Reifen Turanza 6 auf sein Nässeverhalten.

Händlerevent auf dem Sachsenring

Ausklang der Bridgestone Training Days 2023

Die Training Days 2023 von Bridgestone zum Auftakt der Sommersaison gingen vergangene Woche auf dem Sachsenring in Deutschland zu Ende. Bereits in den Wochen zuvor trafen sich Händler und Partner im Rahmen des Events auf dem Salzburgring in Österreich. Im Fokus stand jeweils der neue Bridgestone Turanza 6.

Auf verschiedenen Übungsstrecken und Testbereichen konnten die Teilnehmer den Touring-Sommerreifen Turanza 6 auf dem Gelände des Sachsenrings testen. Sowohl sein Nässeverhalten als auch seine Kontrolle auf dem Trockenen wurden auf die Probe gestellt. Bei dem Reifen kamen laut Bridgestone die eigenen Technologien Techsyn und Enliten zum Einsatz, die zusätzliche Vorteile in Bezug auf Effizienz und Nachhaltigkeit aufweisen sollen. Auch die Performance der Reifen Potenza Race sowie Potenza Sport konnten vor Ort praxisnah unter die Lupe genommen werden. Des Weiteren fanden im Rahmen der Bridgestone Training Days Schulungen in den Bereichen Vermarktung und Schadensbeurteilung statt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr auf ein Neues unsere bekannten Bridgestone Training Days gemeinsam mit den Profis vom Fahrsicherheitszentrum am Sachsenring veranstalten konnten“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Für uns steht der direkte Austausch mit unseren Kunden und Partnern zu unserem aktuellen Premiumreifen-Sortiment an erster Stelle. Das Konzept der Training Days bietet hier den optimalen Rahmen, um die wichtigsten Leistungseigenschaften unserer Highlight-Produkte, unter anderem die des Bridgestone Turanza 6, hervorzuheben – sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.“ (msb)

Auf dem Salzburgring in Österreich versammelten sich Händler und Partner zu den Training Days 2023 von Bridgestone.

Händlerevent auf dem Salzburgring

Bridgestone Training Days 2023 in Österreich

Bridgestone lud in den vergangenen Wochen Händler und Partner zu den Training Days in Österreich ein. Beim Händlerevent am Salzburgring lag der Fokus unter anderem auf dem neuen Bridgestone Turanza 6

    • Reifenhersteller, Bridgestone
Bridgestone lud Händler zum Sachsenring. 

Reifenhersteller

„Bridgestone Training Days 2022“ am Sachsenring

Nach knapp zweijähriger Pause hat Bridgestone Ende März am Sachsenring Handelspartner aus Deutschland wieder zu den „Training Days 2022“ empfangen. Der Reifenhersteller stellte in Theorie und Praxis-Workshops sein aktuelles Sommerreifen-Portfolio vor.

    • Reifenhersteller, Bridgestone
Beim Perfektionstraining am Sachsenring stand der neue Bridgestone Potenza Race im Blickpunkt.

Industrie

Potenza Race muss sich im Fahrtraining am Sachsenring beweisen

Gemeinsam mit der Motorpresse Stuttgart veranstaltet Bridgestone erneut Fahrtrainings am Sachsenring. Während das sport auto-Perfektionstraining bereits Ende August über die Bühne ging, läuft aktuell das auto motor sport-Fahrsicherheitstraining.

    • Reifenindustrie, Bridgestone, Automotive
Am 16. und 17. März 2022 konnten die Bridgestone Training Days im Fahrsicherheitszentrum Melk in Österreich erneut stattfinden.

Industrie

Hauptdarsteller Bridgestone Potenza Sport

Nach zwei Jahren Pause fanden kürzlich im Fahrsicherheitszentrum Melk in Österreich wieder die Bridgestone Training Days statt. Neben ausgewählten Reifen von Bridgestone und Firestone richtete sich der Fokus des Händlerevents auf den Bridgestone Potenza Sport.

    • Industrie, Bridgestone, Sommerreifen