Foto: Motorsport Images
Tel: +44(0)20 8267 3000
email: info@motorsportimages.com
AUTODROMO NAZIONALE MONZA, ITALY - SEPTEMBER 07: Jean Alesi tests the new Pirelli 18 inch tyres for next seasons F2 Car during the Italian GP at Autodromo Nazionale Monza on September 07, 2019 in Autodromo Nazionale Monza, Italy. (Photo by Zak Mauger / L

Formel 1

Auftritt der 18-Zoll Reifen

Pirelli hat die neuen Reifen in 18 Zoll für die kommende Formel 2-Saison vorgestellt. In Monza fuhr Jean Alesi die neuen Gummis im Rahmen einer Demonstrationsrunde der 2020er Formel 2. Die Reifen werden ab 2021 auch in der Formel 1 eingesetzt.

Die 18-Zöller werden auf dem Circuit Paul Ricard zum ersten Mal getestet. Pirelli-Motorsportchef Mario Isola kommentierte: "Der die Blicke auf sich ziehende Demonstrationslauf mit den neuen 18-Zoll-Reifen in Monza, durchgeführt von einem legendären Fahrer, der stets mit dieser Strecke in Verbindung gebracht wird, gab einen faszinierenden Ausblick auf eine Zukunft, die Realität sein wird, noch bevor wir uns versehen. Die Verbindung zwischen der Formel 2 und der Formel 1 war noch nie so eng wie heute, wie diese Demonstration und die Ausstellung auf unserer Heimstrecke demonstrieren." Stefano Domenicali (FIA -Kommissionspräsident für Einsitzer), Ross Brawn (Formel 1 Geschäftsführer), Mario Isola (Head of F1 and Car Racing Pirelli) und Bruno Michel (FIA-CEO) präsentierten die neuen Reifen. (kle)

Pirelli

Pirelli verspricht sich von 18-Zoll-Reifen mehr Technologie-Transfer

    • Pirelli, Reifen, Motorsport, Technologietransfer, Formel 1

Reifenindustrie

F1-Krimi am Hockenheimring - 2019 nur 3 Seitenwandfarben

Nach zwei Jahren Pause ist die Formel 1 an den Hockenheimring zurückgekehrt. Doch ob auch in Zukunft Formel 1-Rennen dort ausgetragen werden, ist bisher ungewiss. Fest steht jedoch, dass der exklusive Reifenausrüster Pirelli auch 2019 wieder Reifen für die Formel 1-Boliden stellen wird. Doch auch hier gibt es Änderungen im Vergleich zu diesem Jahr, wie Mario Isola, Pirelli Head of Car Racing, am Rande des Formel 1-Rennens am Hockenheimring gegenüber der Redaktion erklärte.

    • Reifenindustrie