Die Pyrum Innovations AG ist mit ihrer patentierten Pyrolysetechnologie im Recyclingmarkt für Altreifen tätig.
Foto: Daniel Willrich
Die Pyrum Innovations AG ist mit ihrer patentierten Pyrolysetechnologie im Recyclingmarkt für Altreifen tätig.

Pyrum

Aufsichtsratsvorsitzender stockt Anteilsbesitz auf

Die Pyrum Innovations AG teilt mit, dass der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende Alf Schmidt seinen Anteilsbesitz am Unternehmen um 1.667 Aktien aufgestockt hat. Pascal Klein, CEO und größter Einzelaktionär der Gesellschaft, hat hierfür Aktien aus seinem Bestand zur Verfügung gestellt, wie es in einer MItteilung heißt.

Die gemeldete Transaktion wurde als OTC-Geschäft zu einem Kaufpreis von EUR 60,00 je Aktie und damit rund 3 Prozent über dem Mittelwert der letzten fünf Handelstage auf Xetra (EUR 58,05) ausgeführt. „Wir freuen uns, dass sich unser sehr geschätzter Aufsichtsratsvorsitzender noch stärker an Pyrum beteiligt hat. Das finanzielle Engagement von Alf Schmidt in Höhe von rund EUR 100.000 verdeutlicht einmal mehr seine feste Überzeugung von unserem Geschäftsmodell und unserem riesigen Potenzial, eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft für Altreifen zu etablieren“, kommentiert Pascal Klein, CEO der Pyrum Innovations AG.

Die Pyrum Innovations AG ist seit dem 30. September 2021 am Marktsegment Euronext Growth der Börse Oslo und seit dem 30. März 2022 am Marktsegment Scale der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Neben den Gründungspartnern Pascal Klein und Michael Kapf zählt auch der Chemiekonzern und Kooperationspartner BASF mit einem aktuellen Anteil von 7,9 Prozent zum Kreis der Großaktionäre. Auch hat sich unter anderem der Reifenhersteller Continental im Rahmen des IPO beteiligt. (kle)

Personalie

Jacques Aschenbroich neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Valeo

Gemäß der in der Satzung von Valeo festgelegten Altersgrenze für Vorstandsmitglieder hat der Aufsichtsratsvorsitzende Pascal Colombani dem Aufsichtsrat mitgeteilt, von seiner Position zurückzutreten und den Weg für eine neue Unternehmensleitung freizumachen. Pascal Colombani wird weiterhin als Direktor bei Valeo tätig sein. Bei der Sitzung am 18. Februar 2016 beschloss der Aufsichtsrat einstimmig, Jacques Aschenbroich, der seit dem 20. März 2009 als Vorstandsvorsitzender und Direktor tätig ist, zum Aufsichtsratsvorsitzenden zu berufen.

    • Personalie

Personalie

Ralf Schmid neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Uniwheels AG

Nach mehr als 26 Jahren in operativer Verantwortung im Rädergeschäft sowie fast 20 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter der Uniwheels-Gruppe sowie nachfolgend als Vorstandsvorsitzender der mittlerweile börsennotierten Uniwheels AG teilt Ralf Schmid nun mit, mit Wirkung zum 21.01.2016 aus dem Vorstand auszuscheiden und ein Amt als Mitglied des Aufsichtsrats übernehmen zu wollen. Ralf Schmid soll dort künftig anstelle von Beata Olejnik den Vorsitz übernehmen und sich zusammen mit den anderen Aufsichtsratsmitgliedern und dem Vorstand vorwiegend um die strategische Weiterentwicklung sowie das weitere Wachstum der Gruppe kümmern.

    • Personalie

Personalie

Werbas mit neuem Aufsichtsratsvorsitzenden

Wechsel in der Chefetage der Holzgerlinger Softwareschmiede: Die WERBAS AG hat mit Yuji Yoshida einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Der General Manager im Europe Market Departement Automotive der Sumitomo Corporation ersetzt den bisherigen Aufsichtsratschef Werner von Hebel. Unterstützt wird der neue Mann an der Spitze des dreiköpfigen Gremiums durch die beiden bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Akira Shimomura, nun stellvertretender Vorsitzender, und Seiji Ogawa.

    • Personalie

Personalie

Rainer Binder zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Delticom AG bestellt

Rainer Binder, einer der beiden Gründer der Delticom AG, wurde per Beschluss des Amtsgerichts Hannover zum 1. Januar 2014 in den Aufsichtsrat der Gesellschaft bestellt. In seiner Sitzung vom 02.01.2014 hat der Aufsichtsrat Binder zum Vorsitzenden gewählt.

    • Personalie