Foto:

Reifenindustrie

AuDaCon AG firmiert künftig als TecRMI

Die AuDaCon AG, europaweiter Anbieter von kalkulatorischen und technischen Informationen für die Automobilbranche, firmiert künftig unter dem Namen TecRMI. Zusammen mit den Partnern TecCom und TecDoc agiert das Unternehmen dann eigenen Angaben zufolge unter dem Dach der TecAlliance. Darüber hinaus gehört auch dieses Jahr der Datenspezialist zu den Ausstellern auf dem 12. bfp Fuhrpark-Forum, das am 19. und 20. Juni gemeinsam mit dem 3. bfp Transporter-Forum auf dem Nürburgring stattfindet. Neben der Präsentation des Produktportfolios will die AuDaCon AG die Fachmesse nutzen, um Kunden und Partner über die Fusion und Umfirmierung zu informieren und die strategische Neuausrichtung zu erläutern. Bereits 2012 hatten sich die AuDaCon AG und TecCom, B2B-Plattform für den freien Ersatzteilmarkt, zusammengeschlossen. Sobald die Fusion rechtlich vollzogen ist, wird laut den Unternehmensverantwortlichen nun für den Beginn der zweiten Jahreshälfte 2013 die Umfirmierung zur TecRMI unter dem Dach der TecAlliance erwartet. „Durch diese Fusion entstehen wertvolle Synergien, die unsere Kunden nutzen können“, so Jürgen Buchert, Geschäftsführer der TecAlliance. „Wir können dann eine umfassende Branchenlösung bieten, mit der wir uns zukünftig noch gezielter auf Fuhrparkbetreiber ausrichten können.“

Reifenindustrie

TecAlliance GmbH präsentiert sich auf Autopromotec

Nach den Auftritten auf der Automechanika im vergangenen Jahr in Frankfurt und zu Jahresbeginn auf der AutoZum in Salzburg präsentiert sich die TecAlliance GmbH erstmals vom 20. bis 24. Mai 2015 auf der Autopromotec, der internationalen Fachmesse für Zubehör und Produkte der Automobilindustrie in Bologna. Im Sommer 2013 waren die drei Dienstleister für automobile Informationssysteme und -software auf dem internationalen Ersatzteilmarkt, die TecDoc Informations System GmbH, TecCom GmbH und AuDaCon AG als Marke TecRMI zur TecAlliance fusioniert.

    • Reifenindustrie, Messen