Image
Apollo-Vredestein-tyre-press-Enschede.jpeg
Foto: Apollo Vredestein
Die neue 104-Zoll-Reifenpresse wurde im Apollo Vredestein-Werk nun in Betrieb genommen.

AS-Reifen

Apollo Vredestein erweitert Produktion von Landwirtschaftsreifen

Apollo Vredestein erweitert seine europäischen Produktionsaktivitäten für Landwirtschaftsreifen im Werk Enschede in den Niederlanden – im Einsatz ist nun eine neue 104-Zoll-Reifenpresse.

Die Apollo-Verantwortlichen erkennen eine gestiegene Nachfrage nach Vredestein Traxion XL Traktorreifen in Europa und Nordamerika seitens der Lohnunternehmer, Landwirte und Landmaschinenhersteller. Die neu installierte Reifenpresse wird hauptsächlich Traktorreifen für das XL-Segment (Durchmesser bis 2,30 m und Gewicht bis 550 kg) produzieren, die für Traktoren zwischen 200 und 500 PS geeignet sind. Die Installation ist laut Unternehmensangaben Teil eines auf 5 Jahre angelegten Investitionsprogramms in die Produktionsanlagen für Landwirtschaftsreifen in Enschede. Mit dieser Erweiterung will Apollo Vredestein die Verfügbarkeit seiner Produktpalette in Europa erhöhen und weitere internationale Marktanteilsgewinne realisieren. Lesen Sie mehr zum Thema AS-Reifen im ePaper. (kle)

Reifenindustrie

Apollo Vredestein kündigt Produktionssteigerung von Landwirtschaftsreifen an

Apollo Vredestein plant eigenen Angaben zufolge in die Produktionskapazität von Landwirtschaftsreifen zu investieren. Laut den Verantwortlichen soll das Vorhaben 2013 umgesetzt werden. Dann sei geplant, die Produktion von Landwirtschaftsreifen um mehr als 50 Prozent zu steigern.

Image
Vredestein_Ultrac_Golf.jpeg
Foto: Vredestein

Industrie

Vredestein führt Sommerreifen-Sortiment Ultrac ein

Die niederländische Reifenmarke Vredestein bereichert den Sommerreifen-Markt mit ihrer neuen Ultrac-Serie. Mit dem Größen-Spektrum von 15 bis 18 Zoll offeriert die Marke eine auf Familien- und Kompaktwagen ausgerichtete Range.

Image
fs22-continental_1_en.jpeg
Foto: Continental

Spezialreifen

Continental erstmals im Landwirtschafts-Simulator vertreten

Am 22. November erscheint der Landwirtschafts-Simulator 22. Zum ersten Mal ist darin auch Continental als Anbieter von Landwirtschaftsreifen vertreten. 

Image
Conti_promo.jpeg
Foto: Continental

Landwirtschaft

Conti startet Frühjahrsaktion für Landwirtschaftsreifen

Continental will mit einer Frühjahresaktion sein Geschäft mit Landwirtschaftsreifen fördern: Endkunden können sich für Käufe im Wert von 4000€ ein Paar Stiefel der Marke „Le Chameau“ sichern. Zusätzlich wird unter allen Teilnehmenden eine Drohne inklusive Wärmebildkamera verlost.