Apollo-Vredestein-tyre-press-Enschede.jpeg
Foto: Apollo Vredestein
Die neue 104-Zoll-Reifenpresse wurde im Apollo Vredestein-Werk nun in Betrieb genommen.

AS-Reifen

Apollo Vredestein erweitert Produktion von Landwirtschaftsreifen

Apollo Vredestein erweitert seine europäischen Produktionsaktivitäten für Landwirtschaftsreifen im Werk Enschede in den Niederlanden – im Einsatz ist nun eine neue 104-Zoll-Reifenpresse.

Die Apollo-Verantwortlichen erkennen eine gestiegene Nachfrage nach Vredestein Traxion XL Traktorreifen in Europa und Nordamerika seitens der Lohnunternehmer, Landwirte und Landmaschinenhersteller. Die neu installierte Reifenpresse wird hauptsächlich Traktorreifen für das XL-Segment (Durchmesser bis 2,30 m und Gewicht bis 550 kg) produzieren, die für Traktoren zwischen 200 und 500 PS geeignet sind. Die Installation ist laut Unternehmensangaben Teil eines auf 5 Jahre angelegten Investitionsprogramms in die Produktionsanlagen für Landwirtschaftsreifen in Enschede. Mit dieser Erweiterung will Apollo Vredestein die Verfügbarkeit seiner Produktpalette in Europa erhöhen und weitere internationale Marktanteilsgewinne realisieren. Lesen Sie mehr zum Thema AS-Reifen im ePaper. (kle)

Auf dem Landgut "De Holtweijde“ wurden die neuen Vredestein-Produkte präsentiert. 

Apollo Vredestein

Fünf-Jahres-Plan zur Umsatzverdopplung im Agrarsegment

Apollo Tyres feiert das 25-jährige Jubiläum der Einführung seiner Vredestein-Traktorreifenserie Traxion+. Im Rahmen eines Events nahe Enschede verkündeten die Europa-Verantwortlichen ambitionierte Ziele: innerhalb der nächsten fünf Jahre will der Hersteller seinen Umsatz im Agrarsegment verdoppeln. Die Einführung neuer Profile markiert den Auftakt dieser Wachstumstrategie.

    • Spezialreifen, Reifenindustrie, AS-Reifen, Apollo, Vredestein
Die Fendt 700 Gen7 werden ab Werk mit Vredestein Traxion Otimall Reifen ausgestattet.

AGCO

Vredestein-Reifen für Fendt Vario 700 Gen7-Traktoren

Der Agrarmaschinenhersteller AGCO rüstet seine neue Traktorenserie Fendt 700 Gen7 mit den Reifen Vredestein VF Traxion Optimall von Apollo Tyres in der Erstausrüstung aus.

    • Vredestein, Erstausrüstung
Den vom DLG als „vorbildlich“ eingestuften VF Flotation Optimall präsentierte Vredestein an seinem Stand auf der Agritechnica 2023.

Vredestein

Flotations-Reifen für die Landwirtschaft

Auch Vredestein präsentierte sich bei der Agritechnica 2023 vom 12. bis 18. November auf dem Hannover Messegelände. An seinem Stand stellte der Hersteller die verschiedensten Landwirtschaftsreifen zur Schau.

    • Messen, AS-Reifen
YOHT_Trailer.jpeg

Spezialreifen

Yokohama Off-Highway Tires für mehr Bodenschutz

Mit den Yokohama Off-Highway Tires (YOHT) will der japanische Reifenhersteller die Verdichtung der Böden bei landwirtschaftlichen Arbeiten reduzieren. Die Marke Alliance wartet dabei mit VF-Technologie auf. 

    • Spezialreifen, Yokohama, AS-Reifen