Der Vertrag sieht vor, dass die Produktmarke Vredestein des Unternehmens während der gesamten Rallye an prominenter Stelle und im gesamten Online- und Offline-Marketing der Veranstaltung zu sehen sein wird. Die neue Partnerschaft umfasst auch andere Veranstaltungen im Portfolio der 1000 Miglia, darunter die 1000 Miglia Green, die Coppa delle Alpi und die 1000 Miglia Warm Up USA.
Die viertägige 1000 Miglia findet in diesem Jahr zum 40. Mal statt. Vom 15. bis 18. Juni werden über 300 klassische Fahrzeuge von Brescia nach Rom und wieder zurückfahren. Die teilnehmenden Fahrzeuge müssen vor dem 31. Dezember 1957 gebaut worden sein und einer Marke angehören, die zwischen 1927 und 1957 an mindestens einer Ausgabe der 1000 Miglia teilgenommen hat.
Auf der Strecke erhalten die Teilnehmer Punkte, wenn sie bestimmte Fahr- und Navigationstests absolvieren, die mit Durchschnittsgeschwindigkeiten, Zeitvorgaben und zurückgelegten Kilometern verknüpft sind, die alle auf das Alter des jeweiligen Fahrzeugs abgestimmt sind.
An der Rallye nehmen für das Vredestein-Team vier Autos teil. Die Teams bestehen aus Erwan de Nanteuil und Pierre Bonnet in einem Triumph TR2 Sport von 1955; Elena Giaveri und Marvin Hörner in einem Fiat 1100 Pininfarina von 1954; Lara Newton und Bernard Moix in einem Porsche 356 1500 von 1955; und Ronny Groeneveld und Niels van Roij in einem Fiat 110 Berlina Mille Miglia von 1952. Alle Fahrzeuge, die während der Rallye unter der Marke Vredestein fahren, werden mit den limitierten 1000 Miglia Oldtimer-Reifen der Marke Vredestein Sprint Classic ausgerüstet. (jwe)