Das Prinzip der Aktion: Kunden, die sich im teilnehmenden Handel für einen Satz Reifen der Marke Vredestein entscheiden, erhalten einen Aral Tankgutschein. Alternativ können sie die Gutschein-Beträge zugunsten der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) spenden. Die DKMS ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für Blutkrebs-Patienten einsetzt und Stammzellenspender registriert. Die deutschlandweit erlöste Spendensumme der Reifenkunden verdoppelt das Unternehmen Apollo Tyres zugunsten der gemeinnützigen Organisation.
Die Aktion startet ab Mitte März für einen Zeitraum von zwei Monaten. Sie bezieht sich auf den Erwerb von vier Sommer- oder Ganzjahresreifen ab 16 Zoll. Bei Reifengrößen von 16 bis 17 Zoll erhalten Kunden einen Gutschein im Wert von 20 Euro, bei Reifengrößen ab 18 Zoll im Wert von 40 Euro – oder spenden diesen im Kampf gegen den Blutkrebs. Als besonderen Anreiz gibt es für teilnehmende Reifen-Händler verschiedene Preise zu gewinnen. Der Teilnehmer mit den meisten Endverbraucherregistrierungen erhält einen TUI-Reisegutschein im Wert von 2.000 Euro, der Zweitplatzierte einen Gutschein im Wert von 1.500 Euro. (kle)