Michael Saitow ist  CEO und Gründer der Alzura AG.
Foto: Alzura
Michael Saitow ist  CEO und Gründer der Alzura AG.

Onlinehandel

Alzura Tyre24: Favoritenfunktion für Lieferanten wieder aktiv

Die B2B-Plattform Alzura Tyre24 stellt die Bewertungsfunktion von Lieferanten in einer überarbeiteten Version wieder zur Verfügung. Die Lieferanten-Favoritenfunktion war mit dem Start des neuen Preismodells Anfang Juli entfernt worden.

„Nach zahlreichen Rückmeldungen von Kunden, die sich eine Reaktivierung dieser Funktion gewünscht hatten, ist die bisherige Favoritenfunktion in einer leicht abgewandelten Form wieder aktiv“, heißt es eröffnend in einer Unternehmensmitteilung. Im Profil eines Lieferanten können die Händler den betreffenden Anbieter statt mit “Smileys” jetzt mit "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht" markieren. Auf das Profil eines Lieferanten gelangen die Händler über den Link in den Auftragsdetails.

“Bei uns gehört es zum Geschäftsmodell, sich individuell um die Belange des Kunden zu kümmern. Kundenzentrierung und -zufriedenheit stehen zu jeder Zeit im Vordergrund. Kundenzentrierung bedeutet bei uns, die Bereitschaft des gesamten Unternehmens, Kundenreaktionen zu Entscheidungsgrundlagen zu machen. Das Feedback der Kunden hat uns gezeigt, dass die Favoritenfunktion ein großes Bedürfnis ist. Deshalb wurde die sogenannte Favoritenliste neu programmiert und wieder aktiviert”, erläutert Michael Saitow, CEO und Gründer der Alzura AG. (kle)

Speed4Trade will das erhaltene Zertifikat in Folgeaudits jährlich auffrischen

IT/Online

Zertifiziertes QMS bei Speed4Trade

Die Speed4Trade GmbH meldet die Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2015. Das erhaltene Zertifikat bescheinige, dass die E-Commerce-Software- und -Plattformlösungen in einer Umgebung entwickelt werde, die der international anerkannten Norm gerecht werde.

    • IT/Online, Werkstatt
Kolja Prohl übernimmt die operative Geschäftsführung bei Hämmerling.

Personalie

Kolja Prohl wird Geschäftsführer beim Großhändler Hämmerling

Kolja Prohl wechselt von Best4Tires zur Hämmerling Group. Bei dem Großhändler aus Paderborn wird Prohl Teil der Geschäftsführung, verantwortlich für das operative Geschäft.

    • Personalie, Großhandel, Unternehmen/Personen
Michael Weitz, Manager Retail Operations Europe bei der Goodyear Tire & Rubber Company, und Kolja Prohl, Senior Project Manager Digital Sales bei der Reifen Gundlach GmbH, gaben im Rahmen der N4-Konferenz Einblicke in digitale Prozesse in ihren Unternehmen. 

Industrie- und Automotivegrößen im Gespräch

Über 300 Teilnehmer bei N4-Konferenz zur digitalen Transformation

Am 27. Januar veranstaltete die N4-Gruppe ihre zweite virtuelle Konferenz zum Thema „Digitale Transformation“. Das Fazit der Organisatoren fällt durchweg positiv aus, sodass bereits eine dritte Ausgabe der Reihe geplant ist.

    • IT/Online, Automotive, Industrie
Best4Tires will die nächste digitale Stufe im Großhandelsgeschäft zünden.

Großhandel

Best4Tires will Kundenerfahrung mit Sales4Tires verbessern

Hervorgegangen aus dem Unternehmen Reifen Gundlach will Best4Tires für ein umfassendes Portfolio an Produkten und Services rund um Reifen, Felgen und Kompletträder stehen. Die Verantwortlichen kündigen nun im Rahmen einer unternehmensweiten „topdrive Initiative“ an, „die Kundenerfahrung auf das nächste Level“ zu heben.

    • IT/Online, Großhandel