Für E- und Hybridfahrzeuge geeignete Reifen sollen sich bei Alzura Tyre24 jetzt noch gezielter suchen lassen. 
Foto: Alzura
Für E- und Hybridfahrzeuge geeignete Reifen sollen sich bei Alzura Tyre24 jetzt noch gezielter suchen lassen. 

Zusätzliche Filterfunktion

Alzura Tyre24 ermöglicht gezielte Suche nach E-Fahrzeugreifen

Auf der B2B-Plattform Alzura Tyre24 steht gewerblichen Käufern ab sofort eine zusätzliche Filterfunktion bei der Reifensuche zur Verfügung. Mit der Auswahl des Kriteriums „Elektro/Hybrid“ werden sämtliche Profile aufgelistet, die für Elektrofahrzeuge infrage kommen.

Die neue Filteroption ergänzt die bestehenden Auswahlmöglichkeiten wie etwa „Einsatz“, „Geschwindigkeitsindex”, „Marke” und „Markenqualität” und soll somit eine gezieltere Suche nach Reifen für Elektrofahrzeuge ermöglichen. Dabei zeigt der produktbezogene Filter laut Unternehmensangaben nur Reifen an, die entweder speziell für E-Fahrzeuge oder Hybride konzipiert wurden oder aufgrund der entsprechenden Kennzeichnung (Elect, EV, T0, T1, (+) etc.) dafür geeignet sind. Zudem erhalten Händler beim Aktivieren des Filters direkt eine Information, wie viele entsprechende Reifen auf der Plattform verfügbar sind. (dw)

Reifensuche_ALZURA Tyre24.jpeg

Onlinehandel

Neue Reifensuche bei Tyre24

Die Verantwortlichen der B2B-Plattform Alzura Tyre24 haben eine neue Reifensuche implementiert. Vereinfachte und neu angeordnete Filter sollen für genauere Treffer sorgen, die hervorgehobene Fahrzeugkategoriesuche für mehr Übersichtlichkeit.

    • IT/Online, Tyre24, Handel
Alzura Tyre24 ist eine Marke der Alzura AG, einem international agierenden IT-Unternehmen aus Kaiserslautern.

Alzura Tyre24

Speichern von individuellem Standardfilter möglich

Nutzer*innen von Alzura Tyre24 können nun individuelle Filter nach bestimmten Kriterien zusammenstellen und als persönlichen Standardfilter abspeichern. Die Macher der B2B-Plattform reagieren mit dieser Funktionsanpassung auf Händler-Feedback.

    • Digitaler Reifenhandel, Alzura, Werkstatt, IT/Online, Handel
Transporterreifen sind auf der B2B-Plattform Alzura Tyre24 „weiter auf dem Vormarsch“. 

Reifenhandel

Tyre24: Nachfrage nach Transporterreifen weiterhin hoch

Die B2B-Plattform Tyre24 verzeichnet im Bereich der Transporterreifen weiterhin eine hohe Nachfrage. Nach einer Absatzsteigerung von 20 Prozent im Jahr 2020, hat sich der Wachstumstrend auch im vergangenen Jahr fortgesetzt. 

    • Digitaler Reifenhandel, Tyre24
Bewährte Reifen-Montagepaste Remaxx Sport soll nun auch die E-Mobilität bereichern.

Werkstatt

Rema Tip Top: Remaxx Sport eignet sich auch für E-Fahrzeuge

Die Reifen-Montagepasten Remaxx Sport von Rema Tip Top gelten nach Unternehmensangaben als Go-to-Pasten der Branche. In einem von Rema herausgegebenen Interview erklärt Product Manager Automotive Moris Khalil, wie die Pasten nun auch bei Elektroantrieben angewendet werden.

    • Werkstattservice, Kleber