Image
flutkatastrophe-kettig.jpeg
Foto: Alterauge
Helfer helfen Helfern – auch die Alterauge GmbH ist mit Gerät und Mitarbeitern im Einsatz.

Handel

Alterauge GmbH ist Teil der aktiven Solidargemeinschaft

Solidarisch zeigen sich in den Flutkatastrophen-Gebieten in NRW und Rheinland-Pfalz zahlreiche Unternehmen aus der Reifenbranche. Hilfe leistet auch die Alterauge GmbH aus Kettig.

Seit Samstag, dem 17.07.2021 befinden sich zwischen 3 und 4 Reifen-Montagefahrzeuge der Alterauge GmbH in Bad-Neuenahr/Ahrweiler und Umgebung im Einsatz. Genauso wie viele weitere spontane Helfer*innen. Auch Landwirte*innen mit ihren Traktoren, Bauunternehmen mit Lkw und schwerem Gerät, sogar Privatleute mit angemieteten Radladern befinden sich im Hilfseinsatz. Insgesamt acht Mitarbeiter und Lukas Alterauge selbst waren und sind bis spät in die Abende damit beschäftigt, im Schlamm und Geröll beschädigte Bereifungen von Lkw, Traktoren und Radladern schnell und kostenfrei wieder funktionsfähig zu machen.

Solidarisch zeigen sich in den betroffenen Gebieten weitere Reifenfachhandelsakteure: Unter anderem auch die Reifen Radermacher GmbH, Vergölst Koblenz, die Kosse GmbH, Reifen Hanrath oder Reifen Johann helfen mit kostenfreiem Reifenservice für Helfer. (kle)

Image
flutkatastrophe-kettig-alterauge.jpeg
Foto: Alterauge Die Kollegen der Alterauge GmbH sind stolz darauf, Teil der aktiven Solidargemeinschaft zu sein.
Image
flutkatastrophe-kettig-alterauge.jpeg
Foto: Alterauge

Handel

Reifenbranche hält Helfer in Katastrophengebieten mobil

Die verheerende Lage in den Überflutungsgebieten in diversen Teilen Deutschlands hat eine große Welle der Solidarität ausgelöst. Zahlreiche Akteure der Reifenbranche helfen seit Tagen vor Ort, um die Menschen und Helfer mobil zu halten.

Image
Bridgestone-Fluthelfer.jpeg
Foto: Bridgestone

Industrie

Bridgestone unterstützt Fluthelfer mit kostenfreier Neubereifung

Auch Bridgestone bietet Fluthelfern aktuell Unterstützung in Sachen Bereifung an: Privatpersonen und Unternehmen, die bei Hilfsaktionen im Rahmen der Flutkatastrophe einen Reifenschaden an ihrem Nutzfahrzeug davontragen, können sich unter fluthilfe.deutschland@bridgestone.eu bei Bridgestone melden.

Image
Fluthilfe_Euromaster.jpeg
Foto: Euromaster

Euromaster

Kostenlose Reparaturen für Einsatzfahrzeuge

Um den Helfern der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Bayern unter die Arme zu greifen, bietet Euromaster aktuell kostenlose Reifenreparaturen für Einsatzfahrzeuge an.

Image
Jürgen Titz.jpeg
Foto: GB

Reifenhandel

Jürgen Titz wird Gamma-Gesellschafter

Jürgen Titz meldet sich zurück in der Reifenbranche – vor gut einem Jahr hatte der Manager Goodyear Dunlop verlassen. Eine Entmachtung war vorausgegangen. Sein Weg führt ihn nun in den Großhandel, zur Gamma Reifen & Felgen Grosshandels AG.