Reifenindustrie

ALLDATA Europe meldet Integration in verschiedene Teilekataloge

Vor zwei Jahren startete das datenspezialisierte Unternehmen ALLDATA Europe - inzwischen bietet das Unternehmen Reparaturdaten von insgesamt 18 Fahrzeugmarken für den europäischen Markt. Die neueste Lizenzvereinbarung wurde mit Mazda getroffen. In der Online-Datenbank sind inzwischen mehr als 10 Millionen OE-Dokumente verfügbar. Auf der Automechanika in Frankfurt zeigt das Unternehmen Branchenteilnehmern neue Funktionalitäten im System. Derzeit arbeitet man bei ALLDATA an der Integration weiterer Daten und der Ausweitung des Inhaltes für die Online-Datenbank. So stehen zur Messe neue Marken wie Renault, Opel, Citroen, Peugeot aber auch weitere Modelle für bestehende Marken zur Verfügung. In der Datenbank finden sich Fahrzeuge ab dem Baujahr 2000. Zukünftig soll es einen standardisierten ALLDATA-Suchbaum für alle Fahrzeugmarken geben. Das sei gerade für Mehrmarken-Werkstätten nützlich, weil sie sich nur einmal in eine Baumstruktur einarbeiten müssten. Ebenfalls zur Automechanika setzen die Datenspezialisten die Integration von ALLDATA in verschiedene Teilekataloge des Handels um.

Image

Reifenindustrie

Firestone meldet sich in Europa zurück

Die Marke Firestone kam in der 1930er Jahren aus den USA nach Europa. Auf dem Auto Salon in Genf hat sich Firestone nun zurückgemeldet. Firestone hat sein Destination HP Sortiment um die neu entwickelte Winterversion Firestone Destination Winter erweitert. Der Reifen verspricht, nach Angaben des Unternehmens, Fahrern von SUVs erstklassige Kontrolle und Komfort unter allen winterlichen Bedingungen sowie hohe Sicherheit bei Nässe.

Image
Foto: ©MESSE ESSEN GmbH, 45001 Essen, Germany

Reifenindustrie

Reifenmesse meldet Rekordzahlen

Die Welt-Leitmesse Reifen 2012 hat wieder einmal sehr eindrucksvoll ihre führende Rolle in der globalen Reifenwelt bewiesen. Gleichzeitig konnte die Reifenmesse in allen Kategorien die Ergebnisse der Vorjahre toppen.

Image
Foto: ©MESSE ESSEN GmbH, 45001 Essen, Germany