Arnold Rausch war mehr als zehn Jahre in unterschiedlichen Funktionen für Alcar tätig. Nun zieht es ihn in die Baubranche. 
Foto: Alcar
Arnold Rausch war mehr als zehn Jahre in unterschiedlichen Funktionen für Alcar tätig. Nun zieht es ihn in die Baubranche. 

Arnold Rausch verlässt das Unternehmen

Alcar Deutschland restrukturiert Marketingabteilung

Zum September stellt Alcar Deutschland seine Marketingabteilung neu auf. Markus Rossbach und Nikolaos Trikalis übernehmen die Aufgaben von Arnold Rausch, der Alcar nach mehr als zehn Jahren verlässt, um sich neuen Herausforderungen in der Baubranche zu widmen.

Arnold Rausch war in den vergangenen fünf Jahren als Assistent der Vertriebsleitung sowie als Teamleiter des Vertriebsinnendienstes und Ansprechpartner sämtlicher Marketingagenden tätig. „Alcar bedankt sich sehr herzlich bei Herrn Arnold Rausch für über zehn Jahre mit vollem Engagement und wünscht ihm alles Gute für seine neuen beruflichen Herausforderungen“, heißt es in einem Statement des Unternehmens.

Die Alcar-Verantwortlichen freuen sich zugleich über die „reibungslose Neubesetzung“ der Positionen. So verantwortet Markus Rossbach, der bereits seit über 20 Jahren bei Alcar Deutschland tätig ist, künftig die Bereiche Organisation, Technik und Marketing. Die Teamleitung des Verkaufsinnendienstes obliegt ab September Herrn Trikalis. Trikalis ist seit 2015 im Unternehmen. Die Vertriebsleitung wiederum teilen sich unverändert Matthias Wolff und Josef Schreurs. (dw)

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen aus der Reifenbranche? Der Newsletter von AutoRäderReifen-Gummibereifung informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Markus Rossbach übernimmt künftig die Bereiche Organisation, Technik und Marketing bei Alcar Deutschland.
Foto: Alcar
Markus Rossbach übernimmt künftig die Bereiche Organisation, Technik und Marketing bei Alcar Deutschland.
Vergölst-Kersten-Rausch.jpeg

Personalie

Kersten Rausch leitet Retailbereich bei Vergölst

Seit Anfang November verantwortet Kersten Rausch den Retailbereich bei der Continental-Tochter Vergölst. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur arbeitet bereits seit dem Jahr 1989 für den Conti-Konzern.

    • Personalie, Kooperationen, Vergölst, Continental, Handel
Anna Hyvönen verantwortet ab 1. September als EVP den gesamten Bereich Passenger Car Tyres bei Nokian.

Anna Hyvönen übernimmt den gesamten Bereich

Nokian restrukturiert Bereich Passenger Car Tyres

Reifenhersteller Nokian passt seine Organisations- und Managementstruktur an. Der Konzern bündelt seinen Geschäftsbereich Passenger Car Tyres unter der Führung von Anna Hyvönen.

    • Nokian, Personalie, Management

Kooperationen

Euromaster holt Restrukturierungsexperten

Matthias Mezger-Boehringer hat die Geschäftsführung des Werkstatt-Experten Euromaster Deutschland und Österreich übernommen. Damit folgt er auf Andreas Berents, der das Unternehmen verlassen hat.

    • Euromaster, Personalie, Kooperationen
Delticom fokussiert sich auf das Kerngeschäft mit Reifen. 

Handel

„Erfolgreicher Abschluss der Restrukturierung“

Die Delticom AG berichtete anlässlich der 16. ordentlichen Hauptversammlung über den Geschäftsverlauf im ersten Quartal 2022. Der Vorstand informierte über den „erfolgreichen Abschluss der Restrukturierung“ sowie der damit eingehenden Beendigung der operativen und finanziellen Sanierung.

    • IT/Online, Digitaler Reifenhandel