Agostino Mazzocchi begann seine Karriere bei der Michelin Gruppe vor 24 Jahren.
Foto: Michelin
Agostino Mazzocchi begann seine Karriere bei der Michelin-Gruppe vor 24 Jahren.

Personalie

Agostino Mazzocchi steuert Vertriebsaktivitäten bei Michelin

Agostino Mazzocchi wird zum 1. Oktober 2022 seine neue Stelle Vice President B2C Sales der Michelin-Region Europa Nord antreten. Mazzocchi folgt auf Theres Gosztonyi, die die Michelin-Gruppe verlässt.

Agostino Mazzocchi übernimmt in seiner neuen Position die Verantwortung für die Geschäftsbereiche Pkw, Motorrad und Fahrrad für die DACH-Märkte, UK und Skandinavien. Er wird gemeinsam mit den internationalen Teams den Vertrieb der Region steuern. Mazzocchi berichtet direkt an die Präsidentin der Michelin-Region, Maria Röttger. „Unser Ziel in der Region ist es, das nachhaltige und profitable Wachstum unserer Reifensparte der letzten Jahre weiter auszubauen und unsere Kunden mit der Qualität unserer Premiumreifen zu begeistern. Mit Agostino Mazzocchi, einem international erfahrenen Vertriebsexperten, wollen wir unseren Absatz weiter steigern und somit das Unternehmen stärken“, sagt Maria Röttger.

Agostino Mazzocchi begann seine Karriere bei der Michelin-Gruppe vor 24 Jahren. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Michelin-Gruppe und meine neuen Aufgaben in dieser verantwortungsvollen Position. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich am Puls unserer Kunden sein, die Beziehung zu ihnen weiter stärken, Prozesse vereinfachen, um so passgenau auf ihre Anforderungen zu reagieren. Unser Ziel ist es, weiter unseren Marktanteil im Premiumsegment auszubauen“, sagt Agostino Mazzocchi. (kle)

Personalie

Michelin verstärkt Vertrieb in Europe North mit Agostino Mazzocchi

Mit Agostino Mazzocchi beruft Michelin einen international erfahrenen Vertriebs-Experten in die Region DACH. Als neuer Sales Director B2C verantwortet er seit dem 1. Januar 2019 den Vertrieb von Pkw-, Motorrad-, Fahrrad- und Oldtimer-Reifen in den deutschsprachigen Ländern der Region Michelin Europe North und berichtet dabei direkt an das Management Board.

    • Michelin, Personalie
Tanguy Léon-Pflieger ist als neuer geschäftsführender Direktor für das Michelin-Geschäft in der Schweiz zuständig.

Personalie

Tanguy Léon-Pflieger führt Michelin Suisse SA

Seit dem 1. August verantwortet Tanguy Léon-Pflieger die Aktivitäten der Michelin Suisse SA. Als geschäftsführender Direktor ist Léon-Pflieger Nachfolger von Albrecht von Leonhardi, der künftig wieder für Michelin in Frankfurt tätig sein wird.

    • Personalie, Michelin, Management
YOKOHAMA_Duesseldorf.jpeg

Industrie

Yokohama zentralisiert Vertriebsaktivitäten in Europa

Im Januar dehnte die Yokohama Reifen GmbH ihre Länderverantwortung von Deutschland auf fünf zusätzliche Länder aus: Österreich, Tschechien, Slowakei, Kroatien sowie Bosnien und Herzegowina. Nun verschmilzt die deutsche mit der europäischen Yokohama-Organisation zur Yokohama Europe GmbH, mit Sitz in Düsseldorf.

    • Industrie, Yokohama, Unternehmen/Personen
(v.l.) Peter Keller, Landrat Johann Kalb, Hubert Aiwanger, Florent Menegaux, Maria Röttger, Thomas Söder und Christian Metzger.

Industrie

Baufortschritt im Cleantech Innovation Park

Einen „Meilenstein für die Revitalisierung“ melden die Michelin-Verantwortlichen für das Gelände des ehemaligen Standortes in Hallstadt. Wo Michelin Ende 2020 den letzten Reifen produzierte, entsteht nun mit dem Cleantech Innovation Park laut Michelin-Angaben ein Inkubator für Zukunftstechnologien.

    • Industrie, Michelin