Foto: Alcar

Felgen

AEZ Leichtmetallräder und RB Leipzig verkünden Partnerschaft

Rechtzeitig zum Start der Rückrunde haben RB Leipzig und AEZ ihre neue Partnerschaft bekanntgegeben. Die zur Alcar-Gruppe gehörende Felgenmarke AEZ fungiert ab sofort als „Official Partner“ des Bundesliga-Herbstmeisters. Die Partnerschaft beinhaltet die Nutzung von Logo- und Namensrechten, LED-Bandenwerbung in der Red Bull Arena, Hospitality-Leistungen sowie Social-Media-Kommunikation.

Mario Bagheri, Director Sales & Marketing bei Alcar Wheels, zeigt sich erfreut über das Zustandekommen der Partnerschaft: „Es freut uns besonders, dass wir gemeinsam mit RB Leipzig als Partner in der deutschen Bundesliga durchstarten. Uns beide verbinden höchste Qualitätskriterien, Professionalität und das Streben nach nachhaltigem Wachstum. Die beste Grundlage für eine erfolgreiche Partnerschaft.“

„Unser Bestreben ist es Partner zu finden, die unsere Philosophie teilen und zu unseren Markenattributen passen: dynamisch, innovativ und hungrig. Mit AEZ Leichtmetallräder konnten wir einen solchen Partner für uns gewinnen. Damit erweitern wir unser Partner-Portfolio um einen weiteren spannenden Bereich. Dass wir direkt zum Jahresbeginn eine neue Zusammenarbeit bekanntgeben können ist ein nächster wichtiger Schritt, auch im Partnersegment weiter kontinuierlich zu wachsen“, kommentiert Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer RB Leipzig.

Matthias Reichwald (CCO RB Leipzig) und Mario Bagheri (r./Director Sales & Marketing Alacar Wheels GmbH).

Sponsoring

Felgenmarke AEZ bleibt „Official Partner“ von RB Leipzig

RB Leipzig und die Felgenmarke AEZ der Alcar-Gruppe verlängern die seit 2020 bestehende Partnerschaft. AEZ Leichtmetallräder bleibt damit „Official Partner“ der Leipziger Bullen und wird auch künftig durch die Nutzung von Logo- und Namensrechten, Social-Media-Beiträgen, LED-Bandenwerbung in der Red Bull Arena sowie Hospitality-Leistungen präsent sein. 

    • Felgenhersteller, Felgen, Alcar

Personalie

Ines Knapp leitet Social-Media-Kommunikation bei Michelin

Ines Knapp (38) hat die Social-Media-Kommunikation für Michelin Deutschland, Österreich und Schweiz übernommen. Knapp studierte in Deutschland, Frankreich und Spanien Romanistik und Geschichte. Sie begann ihre berufliche Laufbahn bei Michelin 2003 in der Standort-Kommunikation des Werkes Bamberg. Anschließend übernahm sie die Koordination des internationalen Pressenetzwerkes in der zentralen Presseabteilung der Michelin Gruppe. Zuletzt war sie für MICHELIN Restaurants im Bereich Marketing und Kommunikation tätig.

    • Personalie

Personalie

Michelin: Benjamin Rütschle leitet Social-Media-Kommunikation

Benjamin Rütschle hat zum 1. Oktober die Social-Media-Kommunikation für Michelin Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Im Fokus stehen laut Unternehmensangaben das Community Management und der Ausbau der Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens in den drei Ländern.

    • Personalie

Reifenindustrie

Lassa Tyres unterzeichnet Deal mit dem FC Barcelona

Der FC Barcelona und Lassa Reifen haben einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet - die globale Partnerschaftsvereinbarung, mit Wirkung zum 1. Juni 2015, macht Lassa Tyres zum "Official Tyre Partner" des Vereins. Eine offizielle "Partnerschafts"-Präsentation soll vor der neuen Saison im Camp Nou stattfinden.

    • Reifenindustrie