RB-Leipzig-AEZ-Logo.jpeg
Foto: Alcar
Die Partnerschaft zwischen AEZ und RB Leipzig geht in die Verlängerung.

Sponsoring

AEZ bleibt bis 2022 Partner von RB Leipzig

Die Rädermarke AEZ verlängert ihre Sponsoring-Aktivitäten beim Fußballklub RB Leipzig. Gemäß der neuen Vereinbarung tritt die zur Alcar-Gruppe gehörende Marke bis Mitte 2022 als „Official Partner“ der roten Bullen auf.

Wie die Verantwortlichen beider Seiten mitteilen, wird die seit Anfang 2020 bestehende Partnerschaft im bisherigen Rahmen fortgesetzt. Dieser beinhaltet die Nutzung von Logo- und Namensrechten, LED-Bandenwerbung in der Red Bull Arena sowie Social-Media-Kommunikation. „Nach einem für uns beide erfolgreichen Jahr freut es uns umso mehr, die Partnerschaft weiterzuführen. Sowohl RB Leipzig als auch AEZ haben eine großartige Performance hingelegt“, bilanziert Mario Bagheri, Director Sales & Marketing, Alacr Wheels.

Passend zur Verlängerung der Partnerschaft hat die Marke ein neues Felgendesign mit dem Namen Leipzig auf den Markt gebracht. „Als ‚Official Partner‘“ von RB Leipzig ist es für AEZ nur ein logischer Schritt, die Fortführung der Partnerschaft mit einem neuen Design zu unterstreichen“, heißt es dazu in einer Unternehmensmitteilung. Das speziell für SUVs konzipierte Rad steht in Größen von 20 bis 22 Zoll zur Verfügung. (dw)

Lesen Sie ein Übersicht über neue Felgendesigns für das Frühjahr im ePaper der März-Ausgabe.

Matthias Reichwald (CCO RB Leipzig) und Mario Bagheri (r./Director Sales & Marketing Alacar Wheels GmbH).

Sponsoring

Felgenmarke AEZ bleibt „Official Partner“ von RB Leipzig

RB Leipzig und die Felgenmarke AEZ der Alcar-Gruppe verlängern die seit 2020 bestehende Partnerschaft. AEZ Leichtmetallräder bleibt damit „Official Partner“ der Leipziger Bullen und wird auch künftig durch die Nutzung von Logo- und Namensrechten, Social-Media-Beiträgen, LED-Bandenwerbung in der Red Bull Arena sowie Hospitality-Leistungen präsent sein. 

    • Felgenhersteller, Felgen, Alcar
Das Falken-Logo im Mittelkreis – die Marke setzt auf Handball-Sponsoring. 

Sport-Sponsoring

Falken offizieller Partner der IHF-Handball-Weltmeisterschaft

Falken Tyre Europe sichert sich als offizieller Partner der IHF-Handball-Weltmeisterschaft der Männer umfangreiche Medienpräsenz. Das Turnier findet vom 11. bis 29. Januar 2023 an neun Spielorten in Schweden und Polen verteilt statt.

    • Reifenindustrie, Falken
Premium-Partner: Giorgio Furlani, CEO des AC Mailand, und Il-Taik-Jung, CEO von Kumho Tire.

Sponsoring

Kumho ist nun auch Partner des AC Mailand

Kumho Tire weitet seine Sponsoring-Aktivitäten im europäischen Vereinsfußball aus. Nachdem der Reifenhersteller jüngst die Verlängerung seiner „Silber-Partnerschaft“ mit den BSC Young Boys bekanntgegeben hatte, wurde nun eine Kooperation mit dem AC Mailand verkündet.

    • Kumho, Reifenindustrie

Felgen

AEZ Leichtmetallräder und RB Leipzig verkünden Partnerschaft

Rechtzeitig zum Start der Rückrunde haben RB Leipzig und AEZ ihre neue Partnerschaft bekanntgegeben. Die zur Alcar-Gruppe gehörende Felgenmarke AEZ fungiert ab sofort als „Official Partner“ des Bundesliga-Herbstmeisters. Die Partnerschaft beinhaltet die Nutzung von Logo- und Namensrechten, LED-Bandenwerbung in der Red Bull Arena, Hospitality-Leistungen sowie Social-Media-Kommunikation.

    • Felgen, Alcar