Foto:

Industrie

Aeolus ergänzt Neo-Busreifenserie

Aeolus, die Hausmarke von Heuver, erweitert ihr Angebot an Busreifen. Als neuestes Mitglied der Neo-Serie ist ab sofort der Neo Urban D in der Größe 275/70 R22.5 für die Antriebsachse verfügbar.

„Der Aeolus Neo Urban D wurde speziell für die Antriebsachse von Bussen entwickelt und bietet zusätzliche Traktion in Situationen, in denen diese benötigt wird. Dieser Spezialreifen ist ideal für den Einsatz in Berggebieten und an Orten mit viel Schneefall an denen Standardreifen Probleme haben. Der Urban D kann mit diesen Situationen viel besser umgehen, was ein großer Vorteil eines Spezialreifens auf der Antriebsachse im Vergleich zu Reifen für alle Positionen ist“, sagt Jeroen Vos, Produktmanager bei Aeolus.

Mit der Einführung des neuen Profils umfasst die Neo-Serie von Aeolus nun insgesamt vier Produkte. Neben dem Neo Urban D in 275/70 R22.5 bietet der Reifenehrsteller den Neo Urban G an – und zwar in den Dimensionen 275/70 R22.5, 295/80 R22.5 und 305/70 R22.5. Darüber hinaus steht der 11R22.5 AGB20+ als Bereifungsoption für Busse parat. Im Zuge des Marktstarts des Neo Urban D kündigten die Verantwortlichen bereits eine weitere Neuheit an. „Der AGB23 265/70 R19.5 wird ebenfalls kommen. Das ist ein Busreifen mit verstärkter Seitenwand, speziell für die neueste Generation kompakterer Stadtbusse. Die Technologie entwickelt sich ständig weiter, und die neuesten Erkenntnisse sind in diese neuen Reifen eingeflossen. Außerdem werden die Aeolus-Reifen unter Patent und Lizenz von Pirelli hergestellt und haben deshalb eine bewährte Spitzenqualität“, führt Vos aus.

Lesen Sie ein Lkw-&Bus-Spezial in der Oktober-Ausgabe.

(dw)

Reifenhandel

Aeolus-Reifen auf Erfolgskurs

Heuver Banden aus dem niederländischen Hardenberg hat mit der Marke Aeolus eine der Topmarken aus China für den Nutzfahrzeugbereich im Programm.

    • Reifenhandel

Reifen

Heuver startet Auslieferung des Aeolus ATR33

Der ATR33 Trailerreifen von Aeolus ist ab sofort im Maß 385/65R22.5 (160K/158L TL) lieferbar. Der Großhändler Heuver bezeichnet den Reifen als „europäisches“ Profil. Der ATR33 wurde auf der Grundlage der von Heuver zusammengetragenen Marktdaten entwickelt worden, so die Niederländer.

    • Reifen

Reifen

Continental führt neuen Lenkachsreifen Scandinavia HS3 ED ein

Nachdem Continental vor kurzem bereits die Einführung eines neuen Antriebsachsreifens für Lkw und Busse bekannt gegeben hat, folgt nun auch ein neuer Lenkachsreifen. Der Scandinavia HS3 ED ist für den Gütertransport bei winterlichen Bedingungen ausgelegt und soll wie sein Pendant vornehmlich in Skandinavien zum Einsatz kommen.

    • Reifen, Lkw-Reifen

Reifenhersteller

Lkw-Reifen von Yokohama: Sieben Pneus mit 3PMSF-Symbol

Für neu produzierte Pkw-Winterreifen ist das Schneeflockensymbol (3PMSF) bereits Pflicht. Für schwere Nutzfahrzeuge gilt diese Regel indes (noch) nicht. Der japanische Reifenhersteller Yokohama hat dennoch sieben verschiedene Lkw-Winterreifen im Sortiment, die das 3PMSF-Symbol tragen.

    • Yokohama, Reifenhersteller, Lkw-Reifen