Das ABT-Management strebt eine stärkere Position im chinesischen Automotive-Markt an.
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Das Abt-Management strebt eine stärkere Position im chinesischen Automotive-Markt an.

Tuning

Abt-Gruppe startet Joint Venture mit YOTTA Automobile in China

Die Abt-Gruppe meldet die Gründung eines chinesischen Joint Ventures unter dem „Abt Technologies (Guanghzou) Co., Ltd.“ Strategischer Partner von Abt in China ist die YOTTA Automobile (Guangzhou) Co. Ltd., die mit 51 Prozent am Joint Venture beteiligt ist.

Die YOTTA Automobile (Guangzhou) Co. Ltd. ist chinesischer Akteur im Bereich Fahrzeugdigitalisierung, Elektrofahrzeuge und emissionsfreie Energielösungen. Die Abt-Konzerntochter Abt Sportsline hält am geplanten Joint Venture eine Beteiligung von 34 Prozent. Weiterer Partner ist der Investor Dr. Cornelius Boersch.

Die neu gegründete chinesische Gesellschaft erhält das Exklusivrecht, Veredelungsteile, Co-Branded Vehicles und Services unter der Marke Abt in China zu vermarkten. Die Abt-Gruppe will Synergien zwischen dem wachstumsstarken eMobility-Bereich und dem klassischen Veredelungsgeschäft schaffen. Im Rahmen des Joint Ventures sollen unter anderem Abt-Sondereditionen in Zusammenarbeit mit Audi (FAW) in China produziert und vertrieben werden. Des Weiteren hat Abt Sportsline im Rahmen der chinesischen Expansion bereits MoU mit den großen chinesischen OEMs SOKON Group und GAC Motor Co., Ltd. (Guangzhou) unterzeichnet. Gemeinsam mit diesen Automobilherstellern plant Abt Sportsline die Produktion von Special Editions unter der Marke Abt für den chinesischen Markt. Das Joint Venture soll nach derzeitiger Planung der Abt-Gruppe ein mittelfristiges Umsatzpotenzial im jährlichen dreistelligen Millionen-Euro-Bereich generieren.

Das Joint Venture ist laut Management Teil der Abt-Strategie, die weltweite Präsenz mit Schwerpunkt Europa, USA und Asien weiter auszubauen. „Das Joint Venture in China ist ein Meilenstein in der Firmengeschichte von Abt. Der chinesische Markt ist der größte Markt für Pkw weltweit und die wachsende chinesische Mittelschicht schätzt hochwertige, individuelle Autos. Daneben bietet uns der Ausbau unseres Geschäfts in China die Chance, die starke Marke Abt sowie unsere Positionierung als Technologieführer im Bereich eMobility und Brennstoffzellen international weiter auszubauen. Wir freuen uns, unsere Marke, die für Made in Germany-Produkte steht, noch internationaler aufzustellen“, kommentiert Hans-Jürgen Abt, CEO der Abt SE. (kle)

Yokohama strebt nach mehr Präsenz auf dem malaysischen Markt.

Neues Joint Venture entsteht

Yokohama forciert Reifenvertrieb in Malaysia

Mit Beginn des neuen Jahres nimmt die Yokohama Rubber Co. Ltd. die Niederlassung Yokohama Tyre Sales Malaysia Sdn. Bhd. in Betrieb. Das Joint Venture entsteht in Kooperation mit dem örtlichen Yokohama-Vertriebspartner.

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Mårten Wikforss ist nun bei Enviro Systems verantwortlich für Kommunikation und Investor Relations.

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Enviro verkündet Personalveränderungen

Bei Enviro bewegt sich was. Vor allem im Zusammenhang mit dem Joint Venture mit Antin hat das Recyclingunternehmen nun eine paar Personaländerungen angekündigt.

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Die Unternehmen Enviro und Antin planen ein Recyclingunternehmen für Altreifen mit Unterstützung durch Michelin.

Recycling

Joint Venture zwischen Enviro und Antin

Scandinavian Enviro Systems und Antin Infrastructure Partners haben die Gründung eines Joint Ventures verkündet, um einen weltweiten Player für das Recycling von Altreifen im industriellen Maßstab aufzubauen.

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Das Sondermodell Abt RS7 LE steht auf 22-Zoll High Performance-Felgen.

Tuning

Abt präsentiert RS7 Legacy-Sondermodell

Nach dem Abt RS6 Legacy Edition (LE) stellt der Veredler für Fahrzeuge des Audi- und VW-Konzerns jetzt den Abt RS7 LE vor. Dieses Sondermodell ist ebenfalls auf 200 Exemplare limitiert.

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