Image
Ehrhardt-Jubilaeum-GF.jpeg
Foto: Pneuhage
Freuen sich über 75 Jahre Erfolg von Reifen Ehrhardt: Thomas Tieben (v.l.), Geschäftsführer Ehrhardt Reifen + Autoservice GmbH & Co. KG; Rolf Ehrhardt, Enkel des Firmengründers und Johannes Kuderer, Geschäftsführer Pneuhage Unternehmensgruppe.

Reifenhandel

75 Jahre Reifen Ehrhardt

Als Höhepunkt des 75. Jubiläumsjahres von Reifen Erhardt wurde bei guter Witterung im September ein Mitarbeiterfest auf der Galopprennbahn Hannover-Langenhagen gefeiert natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen.

In den vergangenen 75 Jahren etablierte sich Reifen Ehrhardt als angesehener Anbieter von Reifen- und Autoservice sowie Produzent von Runderneuerungen. Aus bescheidenen Anfängen heraus entwickelte sich das Unternehmen unter Führung der Familie Ehrhardt und zuletzt Rolf Ehrhardt erfolgreich weiter. 2016 erfolgte dann im Zuge der Nachfolgeregelung die Übergabe an die Karlsruher Pneuhage-Gruppe. In den inzwischen 28 Standorten sind rund 270 Beschäftigte tätig, darunter 27 Auszubildende.

Geschäftsführer Thomas Tieben freute sich, in der Garden Lounge der Galopprennbahn Langenhagen die anwesenden Beschäftigten mit ihren Partnern begrüßen zu können: „Herzlichen Dank an die große Ehrhardt-Familie, die durch ihre Leistung das erfolgreiche 75-jährige Bestehen möglich macht. Das geht nicht ohne Rückhalt durch die Partner. Gerade nachts bei Pannen zu helfen erfordert enorm großen Einsatz.“ An die Pneuhage-Gruppe richtete er seinen Dank, dass Reifen Ehrhardt seine Identität und diesen familiären Charakter auch nach der Übernahme beibehalten konnte.

Als Ehrengast blickte Rolf Ehrhardt auf die Anfänge des Unternehmens zurück. Johannes Kuderer, Geschäftsführer der Pneuhage-Gruppe, überbrachte die Glückwünsche der Unternehmensleitung. Zu den besonderen Gratulanten beim Fest zählten Vertreter der wichtigsten Partner aus der Reifenindustrie.

Image
PM Reifen Stiebling - Jubilare März 2021.jpeg
Foto: Stefan Kuhn/Reifen Stiebling

Handel

Sechs Stiebling-Mitarbeiter feiern 25-jährige Betriebszugehörigkeit

Am 1.März 1996 traten gleich sechs Mitarbeiter ihren Dienst bei Reifen Stiebling an – und hielten dem Herner Reifenfachhändler bis heute die Treue. Anfang März konnten so „150 Jahre geballte Reifenkompetenz“ gefeiert werden.

Image
GDHS-Scholz-Carsten.jpeg
Foto: GDHS

Premio

Stabile Offline- und Online-Umsätze

Premio Reifen und Autoservice feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum. Wir sprachen mit Carsten Scholz, Leiter Premio, über das Jubiläumsjahr und die weitere Entwicklung des Systems.

Image
Premio-25-Aufmacher.jpeg
Foto: Tewes

Systempower in der Reifenbranche

Der Premio Reifen + Autoservice feiert Jubiläum. Seit 25 Jahren ist das Fachhandelskonzept im Markt und dabei erfolgreicher denn je.

Image
conti.jpeg
Foto: Continental

Continental

Dreigestirn der Industriereifen

Continental, General Tire und Barum: Diese Marken stellen nun das Vollreifen-Segment für Industriefahrzeuge dar. Den Zusammenschluss hat Continental anlässlich seines 150. Jubiläumsjahres bekanntgegeben.