Die Conti-Verantwortlichen sehen in dem 1996 implementierten Tool rückblickend den Startpunkt des eBusiness-Engagements des Konzerns. Heute spielen digitale Reifenlösungen eine zentrale Rolle im Alltagsgeschäft von Continental. Im Rahmen der „Vision 2030“ will das Technologieunternehmen diesen Bereich weiter ausbauen und ein komplettes Ökosystem smarter digitaler Lösungen rund um Reifen erschaffen.
Dafür sollen auch die Möglichkeiten, die ContiOnlineContact bietet, erweitert werden. Aktuell ist bereits möglich, über die Plattform Produkte zu bestellen, Verfügbarkeiten live einzusehen, Rechnungen zu bearbeiten und Lieferungen zu verfolgen. Seit diesem Jahr ist das Angebot auch für Reifen für industrielle und agrarwirtschaftliche Anwendungen verfügbar. In Kombination mit der zugehörigen Smartphone-App Echo seien weitere Features verfügbar. Derzeit nutzen jeden Tag etwa 10.000 Kunden das System, heißt es seitens der Verantwortlichen. (dw)
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