Contionlinecontact.jpeg
Foto: Continental
Die Bestell- und Marketingplattform ContiOnlineContact ging vor 25 Jahren an den Start.

Industrie

25 Jahre ContiOnlineContact

Parallel zum 150. Unternehmensgeburtstag feiert Continental in diesem Jahr auch das 25-jährige Jubiläum der Bestell- und Marketingplattform ContiOnlineContact.

Die Conti-Verantwortlichen sehen in dem 1996 implementierten Tool rückblickend den Startpunkt des eBusiness-Engagements des Konzerns. Heute spielen digitale Reifenlösungen eine zentrale Rolle im Alltagsgeschäft von Continental. Im Rahmen der „Vision 2030“ will das Technologieunternehmen diesen Bereich weiter ausbauen und ein komplettes Ökosystem smarter digitaler Lösungen rund um Reifen erschaffen.

Dafür sollen auch die Möglichkeiten, die ContiOnlineContact bietet, erweitert werden. Aktuell ist bereits möglich, über die Plattform Produkte zu bestellen, Verfügbarkeiten live einzusehen, Rechnungen zu bearbeiten und Lieferungen zu verfolgen. Seit diesem Jahr ist das Angebot auch für Reifen für industrielle und agrarwirtschaftliche Anwendungen verfügbar. In Kombination mit der zugehörigen Smartphone-App Echo seien weitere Features verfügbar. Derzeit nutzen jeden Tag etwa 10.000 Kunden das System, heißt es seitens der Verantwortlichen. (dw)

Lesen Sie ein ausführliches IT-Spezial in der August-Ausgabe.

conti_connect.jpeg

Continental

OTR- und Agrar-Reifen im Händlerportal ContiOnlineContact

Continental erweitert sein Angebot im digitalen Online-Händlerportal ContiOnlineContact. Gelistet ist ab sofort auch das gesamte Off-The-Road (OTR) und Agrar-Reifenportfolio. Sämtliche Produkte sind laut Conti-Angaben sowohl als Ad-hoc-Bestellung mit Lieferung direkt aus den regionalen Lagern als auch als Direktsendung aus den Werken lieferbar.

    • Continental, Industrie, Reifen, Reifenhandel, Reifenindustrie
Auf dem Landgut "De Holtweijde“ wurden die neuen Vredestein-Produkte präsentiert. 

Apollo Vredestein

Fünf-Jahres-Plan zur Umsatzverdopplung im Agrarsegment

Apollo Tyres feiert das 25-jährige Jubiläum der Einführung seiner Vredestein-Traktorreifenserie Traxion+. Im Rahmen eines Events nahe Enschede verkündeten die Europa-Verantwortlichen ambitionierte Ziele: innerhalb der nächsten fünf Jahre will der Hersteller seinen Umsatz im Agrarsegment verdoppeln. Die Einführung neuer Profile markiert den Auftakt dieser Wachstumstrategie.

    • Spezialreifen, Reifenindustrie, AS-Reifen, Apollo, Vredestein
Dank ContiConnect Lite gelingt der Einstieg in das digitale Reifenmanagement.

ContiConnect Lite

Professionelles Reifenmonitoring

Mit ContiConnect Lite bietet Continental eine neue App-Version als Einstieg in digitales Reifenmanagement an.

    • Reifenhersteller, Continental, IT/Online
Die Solar-Felge ist neben der Variante „diamant-schwarz-frontpoliert“ auch in „diamant-Schwarz“ und „metal-grey“ erhältlich.

Felgen

Alutec Solar-Rad für Smart #1

Alutec, eine Marke der Superior Industries, präsentiert eine neue Anwendung im Produktportfolio. Das Leichtmetallrad Solar ist ab sofort mit dem vollelektrischen Smart #1 kombinierbar.

    • Felgen, Felgenhersteller, Elektromobilität