BORBET_Z_19_dark grey matt_BMW-5-Series.jpeg
Foto: Borbet 
Das Borbet Z ist in 8,0x19 Zoll als ECE-Rad für den BMW 5er verfügbar.

Borbet

19-zöllige Doppelspeiche am BMW 5er

Souveräne Fahrfreude auf höchstem Niveau – damit lässt sich nach Meinung von Räderhersteller Borbet nicht nur der BMW 5er beschreiben, sondern auch die Z-Felge aus eigenem Hause. Das Leichtmetallrad steht nun als ECE-Variante für das BMW-Modell zur Verfügung.

Borbet hat sein Z-Rad in gleich drei Farbvarianten im Programm: „mistral anthracite polished glossy“, „black glossy“ und „dark grey matt“. In allen drei Lackierungen ist das Design mit der Dimension 8,0x19 Zoll sowohl für die Kombi- als auch für die Limousinen-Edition des BMW 5er erhältlich. Das Doppelspeichenrad der Kategorie „Classic“ wird mit Einpresstiefe 30 und dem Lochkreis 5x112 montiert. Wie die Borbet-Verantwortlichen mitteilen, ist dabei die Verwendung von Serienbefestigungsteilen und den originalen Nabenkappen möglich. (dw)

Lesen Sie ein Felgen-Spezial in der Mai-Ausgabe.

BORBET_Z_dark grey matt.jpeg

Felgen

19-Zöller von Borbet am Skoda Enyaq

Als erstes vollelektrisches SUV von Skoda soll der Enyaq Reichweite und Zugkraft mit emotionalem Design verbinden. Als Ergänzung dafür empfiehlt Borbet sein Design Z.

    • Felgenhersteller, Felgen, Borbet
Leichtgewichtiges Doppelspeichen-Design: das Borbet ATX. 

Borbet

„Premium“-Rad am Skoda Octavia RS

Mit seinem kraftstrotzenden Design soll der Octavia RS von Skoda neue Akzente setzen. Die optimale Unterstützung dafür erhält er nach Meinung von Räderhersteller Borbet mit der ATX-Felge aus der „Premium“-Klasse des Unternehmens.

    • Felgen, Borbet
BORBET Sachsen.jpeg

Borbet

Keine Lieferausfälle nach Brand an sächsischem Produktionsstandort

Am vergangenen Freitag, den 22. Januar 2021, kam es bei der Borbet Sachsen GmbH in Kodersdorf zu einem Brand. Wie der Räderhersteller nun mitteilt, hatte der Vorfall jedoch keine gravierenden Folgen.

    • Felgenhersteller
Am Renault Koleos misst das Borbet V rundum 7,0x9 Zoll. 

Felgen

Renault Koleos auf 19-zölligem V-Rad von Borbet

Das Familien-SUV Renault Koleos RZG überzeugt mit markanten Zügen. Noch etwas mehr Charme erhält der Franzose nach Meinung von Räderhersteller Borbet mit dem V-Design aus seinem „Classic“-Sortiment.

    • Borbet, Felgenhersteller, Felgen