BORBET_Z_dark grey matt.jpeg
Foto: Borbet
Borbet offeriert sein Z-Rad unter anderem im Finish „dark grey matt“.

Felgen

19-Zöller von Borbet am Skoda Enyaq

Als erstes vollelektrisches SUV von Skoda soll der Enyaq Reichweite und Zugkraft mit emotionalem Design verbinden. Als Ergänzung dafür empfiehlt Borbet sein Design Z.

Das Rad der Kategorie „Classic“ verfügt über fünf kraftvolle Doppelspeichen und steht in drei Lackierungs-Optionen parat: „mistral anthracite polished glossy“, „dark grey matt“ und „black glossy“. In den Abmessungen 8,0x19 Zoll mit Einpresstiefe 44 und einem 5x112er-Lochkreis ist die Z-Felge laut Unternehmensangaben exakt auf die Anforderungen des Skoda-Modells abgestimmt. Für die genannte Spezifikation liegt eine entsprechende ABE vor. Wie die Borbet-Verantwortlichen weiter mitteilen, kann das Design zudem in Kombination mit Serienbefestigungsteilen verwendet werden. (dw)

Lesen Sie ein Felgen-Spezial in der September-Ausgabe.

Leichtgewichtiges Doppelspeichen-Design: das Borbet ATX. 

Borbet

„Premium“-Rad am Skoda Octavia RS

Mit seinem kraftstrotzenden Design soll der Octavia RS von Skoda neue Akzente setzen. Die optimale Unterstützung dafür erhält er nach Meinung von Räderhersteller Borbet mit der ATX-Felge aus der „Premium“-Klasse des Unternehmens.

    • Felgen, Borbet
BORBET_Z_19_dark grey matt_BMW-5-Series.jpeg

Borbet

19-zöllige Doppelspeiche am BMW 5er

Souveräne Fahrfreude auf höchstem Niveau – damit lässt sich nach Meinung von Räderhersteller Borbet nicht nur der BMW 5er beschreiben, sondern auch die Z-Felge aus eigenem Hause. Das Leichtmetallrad steht nun als ECE-Variante für das BMW-Modell zur Verfügung.

    • Felgenhersteller, Felgen
BORBET Sachsen.jpeg

Borbet

Keine Lieferausfälle nach Brand an sächsischem Produktionsstandort

Am vergangenen Freitag, den 22. Januar 2021, kam es bei der Borbet Sachsen GmbH in Kodersdorf zu einem Brand. Wie der Räderhersteller nun mitteilt, hatte der Vorfall jedoch keine gravierenden Folgen.

    • Felgenhersteller
Öko-Fahrspaß-Update: H&R Sportfedern für den Skoda Enyaq.

Tuning

H&R liefert Sportfedern für elektrisches SUV Skoda Enyaq 

Mit dem Enyaq hat Skoda sein zweites Modell mit E-Antrieb auf den Markt gebracht. Eine Spur mehr Dynamik will H&R dem Enyaq mit seinen Sportfedern verpassen.

    • Tuning, Elektromobilität