Reifentest_autozeitung.jpeg
Foto: SaitowAG/AutoZeitung
reifen-vor-ort.de ist offizieller Presenter des Sommerreifentests der AutoZeitung.

Reifen-vor-Ort

10 Profile für Sommerreifentest der AutoZeitung

Den aktuellen Sommerreifentest fuhren die Tester der AutoZeitung auf den Strecken des Bridgestone Technical Center Europe in Italien. Die zu prüfenden Gummis stellte Reifen-vor-Ort zur Verfügung. Die B2C-Reifenplattform der Saitow AG tritt als offizieller Partner des Sommerreifentests auf.

Im Rahmen der Partnerschaft wird die B2C-Reifenplattform mit Logo bei der Berichterstattung des Reifentests eingebunden. Reifen-vor-Ort gewährt auf seinen Social-Media-Kanälen Einblicke hinter die Kulissen des Tests. Die benötigten Sommerreifen für den Test wurden von der B2C-Plattform zur Verfügung gestellt. Laut Saitow-Angaben wurden 10 Sommerprofile, die zum Zeitpunkt der Testveröffentlichung für alle Konsumenten frei am Markt erhältlich sind, in einer Stückzahl von 12 Einheiten bei mehreren gelisteten Händlern der Plattform gekauft. Lesen Sie eine Einordnung der Ergebnisse relevanter Sommerreifentests im ePaper (03/2021). (kle)

Auch im Jahr 2021 konnte die B2C-Reifenplattform reifen-vor-ort.de die Zahl ihrer Nutzer steigern.

IT/Online

Reifen-vor-Ort-Nutzer gaben im Schnitt 341,37 Euro aus

Die B2C-Reifenplattform reifen-vor-ort.de hat eine Nutzungsstatistik für das Jahr 2021 veröffentlicht. Aus dieser geht hervor, dass kaufende Nutzer im Schnitt 11,27 Minuten auf der Plattform verbringen und durchschnittlich Waren im Wert von 341,37 Euro ordern.

    • IT/Online, Digitaler Reifenhandel, Handel
Der ADAC hat 16 Reifen in der Dimension 215/55 R17 W/Y  getestet. 

Reifenhandel

ADAC Sommerreifentest: Continental belegt einmal mehr Podiumsplatz

Mit Spannung werden die diesjährigen Sommerreifentest-Ergebnisse in der Branche erwartet. Der Reifenfachhandel ist optimistisch, was den Abverkauf von Reifen in diesem Sommer angeht.

    • Reifenhandel
An der Spitze die üblichen Verdächtigen: Michelin, Conti und Bridgestone.

Reifenhandel

AutoBild Sommerreifentest: Der Pokal geht an Michelin

Heiß ersehnt und nun ist er endlich da: Der AutoBild Sommerreifentest. Schließlich steht die Wechselsaison vor der Tür und Beratung ist Trumpf für gute Geschäfte.

Kooperationen und Reifentests bilden die Themen-Schwerpunkte in unserer März-Ausgabe.

AutoRäderReifen-Gummibereifung

Kooperationen und Reifentests im Fokus der März-Ausgabe

Dieser Tage erhalten Print-Abonnenten von AutoRäderReifen-Gummibereifung die gedruckte Version unserer März-Ausgabe in ihre Briefkästen. Für unsere Digital-Abonnenten steht unser ePaper an gewohnter Stelle bereit. Die thematischen Schwerpunkte der Ausgabe bilden Kooperationen, die Ergebnisse der ersten Sommerreifentests sowie der Start in die Rädersaison. 

    • AutoRäderReifen-Gummibereifung