Winterreifen

All Season Contact

Medien

Media-Image

Continental All Season Contact

Media Body

Testdaten

Dimension: 

175/65 R14 T

Fahrzeug: 

Ford Fiesta
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC

Beurteilung: 

Der Continental All Season Contact bewältigt den Spagat der kurzen Bremswege sowohl auf Eis und Schnee als auch auf trockener, warmer Fahrbahn.

Endnote: 

"befriedigend"

AllSeason AP2

Medien

Media-Image

Maxxis AllSeason AP2

Media Body

Testdaten

Dimension: 

175/65 R14 T

Fahrzeug: 

Ford Fiesta
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC

Beurteilung: 

Im kritischen, „ausreichenden“ Bewertungsspektrum landet auch der Maxxis AllSeason AP2: „schwach auf schneebedeckter und trockener Fahrbahn“.

Endnote: 

"ausreichend"

Cross Climate

Medien

Media-Image

Michelin CrossClimate

Media Body

Testdaten

Dimension: 

175/65 R14 T

Fahrzeug: 

Ford Fiesta
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC

Beurteilung: 

Der Michelin Cross Climate ist laut ADAC ein nur "ausreichendes Gummi" – mit einem erheblichen sicherheitsrelevanten Mangel auf verschneiter Strecke.

Endnote: 

"ausreichend" - letzter Reifen im Test

Kinergy 4S H740

Medien

Media-Image

Hankook Kinergy 4S H740

Media Body

Testdaten

Dimension: 

175/65 R14 T

Fahrzeug: 

Ford Fiesta
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC

Beurteilung: 

Der Hankook Kinergy 4S H740 ist laut ADAC schwach auf Schnee und schwach auf Nässe. Es wird am Ende des Test-Rankings platziert.

Endnote: 

"ausreichend"

Multiseason

Medien

Media-Image

Firestone Multiseason

Media Body

Testdaten

Dimension: 

175/65 R14 T

Fahrzeug: 

Ford Fiesta
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC

Beurteilung: 

Im kritischen, „ausreichenden“ Bewertungsspektrum landet der Firestone Multiseason: „schwach auf nasser und trockener Fahrbahn“.

Endnote: 

"ausreichend"

N blue 4 Season

Medien

Media-Image

Nexen N blue 4 Season

Media Body

Testdaten

Dimension: 

175/65 R14 T

Fahrzeug: 

Ford Fiesta
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC

Beurteilung: 

Am ausgewogensten über alle Test-Kategorien präsentiert sich der Nexen N blue 4 Season.

Endnote: 

"befriedigend" - Testsieger

Quatrac 5

Medien

Media-Image

Vredestein Quatrac 5

Media Body

Testdaten

Dimension: 

175/65 R14 T

Fahrzeug: 

Ford Fiesta
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC

Beurteilung: 

Im „ausreichenden“ Bewertungsspektrum liegt der Vredestein Quatrac 5, er ist „schwach auf Schnee“.

Endnote: 

"ausreichend"

Vector 4 Seasons Gen-2

Medien

Media-Image

Goodyear Vector 4 Seasons Gen-2

Media Body

Testdaten

Dimension: 

175/65 R14 T

Fahrzeug: 

Ford Fiesta
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC

Beurteilung: 

Auch der Goodyear Vector 4 Seasons Gen-2 bewältigt den Spagat der kurzen Bremswege sowohl auf Eis und Schnee als auch auf trockener, warmer Fahrbahn. So kommt der Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 auf nasser Fahrbahn aus 80 km/h nach 37,6 Metern zum Stehen – und ist damit gleichauf mit einem parallel getesteten Sommerreifen und nur 1,4 Meter später dran als ein Winterreifen.

Endnote: 

"befriedigend"

Weatherproof

Medien

Media-Image

Nokian Weatherproof

Media Body

Testdaten

Dimension: 

175/65 R14 T

Fahrzeug: 

Ford Fiesta
Beurteilung

Zeitschrift: 

ADAC

Beurteilung: 

Auch auf Schnee kann sich der Bremsweg eines Ganzjahresreifens mit dem eines Winterreifens messen: Der Nokian Weatherproof liegt mit 29,4 Metern nur knapp hinter dem Spezialisten mit 29,1 Metern (aus 50 km/h).

Endnote: 

"befriedigend"

365 Days All Weather

Medien

Media-Image

Syron 365 Days All Weather

Media Body

Testdaten

Dimension: 

225/50 R17

Fahrzeug: 

Skoda Yeti
Beurteilung

Zeitschrift: 

AutoBild

Beurteilung: 

Die AutoBild warnt auch im Rahmen ihres Ganzjahresreifentests vor „vermeintlich günstigen Angeboten aus der asiatischen Billigecke“. Desaströs schneidet der Syron 365 Days All Weather ab. „Nicht empfehlenswert“ ist das Billiggummi besonders wegen seines Abschneidens beim Bremsen auf Nässe. Zu wenig Nässehaftung, mäßige Haftung auf Schnee, hoher Rollwiderstand und erhöhtes Laufgeräusch, so die Warnung.

Endnote: 

"nicht empfehlenswert" - Schlusslicht im Test

Seiten