Foto:

Reifenhandel

Gomme & Service und Point S bündeln Kräfte

Das italienische Einzelhandelsnetzwerk Gomme & Service tritt ab dem 1. Juli 2018 dem unabhängigen globalen Netzwerk Point S bei. Gomme & Service und Point S vereinen ihre Kräfte, um eigenen Angaben zufolge im italienischen Markt für Reifen und Automobile Maßstäbe zu setzen.

Das italienische Einzelhandelsnetzwerk Gomme & Service tritt ab dem 1. Juli 2018 dem unabhängigen globalen Netzwerk Point S bei. Gomme & Service und Point S vereinen ihre Kräfte, um eigenen Angaben zufolge im italienischen Markt für Reifen und Automobile Maßstäbe zu setzen.

Diese Konsolidierung bildet eine Einzelhandelsgruppe mit mehr als 480 Verkaufsstellen in Italien und basiert auf einer gemeinsamen Beteiligung von Gomme Service und Point S Italia. „Wir teilen die gleichen unternehmerischen Werte und die gleiche Kultur, die Point S in Italien und in der Welt entwickelt hat. Wir freuen uns sehr, die Stärken unserer Netzwerke zu bündeln, indem wir uns einem so anerkannten weltweiten Unternehmen wie Point S anschließen. Wir haben den gleichen Ehrgeiz, Entschlossenheit und Enthusiasmus, zusammen das größte Einzelhandelsnetzwerk in Italien zu repräsentieren“, so Sergio Santolini, CEO von Gomme & Service.

(akl)

Reifenindustrie

Saccon Gomme bei der TOC Container Supply Chain Europe 2013

Im Rahmen der 38. TOC Container Supply Chain Europe 2013 stellte der italienische Reifenhersteller Saccon Gomme Spa an seinem Stand Produkte der Eigenmarke Ecomega aus. „Die Messetage waren sehr erfolgreich. Wir hatten im Vergleich zum Vorjahr einen Besucheranstieg um fast 90 Prozent und unter ihnen waren viele neue potenzielle Kunden“, resümiert Klaus Doimo, Gebietsmanager Österreich, Deutschland, Schweiz. In Rotterdam präsentierte der Reifenhersteller unter anderem die Hafenreifen Ecomega CTR Handler und den E4 IND.

    • Reifenindustrie, Messen

Industrie/Handel

Bridgestone übernimmt Reiff Reifen und Autotechnik GmbH

Verhandlungsgespräche bezüglich einer Übernahme der Reiff Reifen und Autotechnik GmbH hatte der Jaffé-Pressesprecher Sebastian Brunner in der vergangenen Woche gegenüber der Redaktion bestätigt - den Namen des Interessenten konnte er vor Vertragsschluss natürlich nicht nennen. Mit Beginn der neuen Woche ist klar: Bridgestone übernimmt Reiff.

    • Bridgestone, Reifenhandel

Reifenhandel

EfTD steigert Umsatz um 46 Prozent

Die durch Zukäufe sich stark ausbreitende European FinTyre Distribution (EfTD) verzeichnete 2018 einen Umsatz von 1,1 Milliarden Euro, 46 Prozent mehr als im Vorjahr sowie einen EBITDA-Anstieg von über 83 Prozent. Durch den positiven Netto-Cashflow im Jahr 2018 finanzierte das Unternehmen eigenen Angaben zufolge die im Mai 2019 abgeschlossene Akquisition von RS Exclusiv und erhöhte damit die Run Rate des Konzerns auf rund 1,2 Mrd. €. Das Unternehmen wird von Bain Capital Private Equity Funds kontrolliert.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Point S Development: Umfassendes Filialnetz in Südostasien geplant

Point S Development expandiert weiter auf dem asiatischen Markt. Mit dem Partner BBC Automotive wird die Präsenz in Singapur ausgebaut. In der Region Sin Ming Industrial Estate wurde die Eröffnung eines Outlets gefeiert.

    • Reifenhandel