Foto:

Reifenhandel

ZBR Hohl zeigt Zweiradkompetenz auf REIFEN

Die Zweiradbereifung Hohl GmbH aus Leverkusen hat sich im letzten Jahrzehnt zu einem der größten Anbieter von Motorrad- und Rollerreifen in Deutschland und Europa entwickelt. Der erfolgreiche Großhändler hat intensiv in den letzten Jahren an der Verbesserung seiner Prozesse gearbeitet. Viele Standards wurden automatisiert. Trotz der enormen Technisierung, über 90 Prozent des Geschäftes wickeln die Zweiradexperten eigenen Angaben zufolge heute online ab, ist die persönliche Kundenbetreuung durch die ZBR-Berater im Falle eines Falles immer noch das Aushängeschild des Großhändlers. Das komplett überarbeitete und im Januar 2012 eingeführte Online- Bestell- und Beratungssystem JuDiMo wird laut den Unternehmensverantwortlichen von der Kundschaft bereits sehr gut angenommen. Mit rund 23.000 möglichen Reifenkombinationen aus Vorder- und Hinterrad, gepaart mit rund 4.500 Reifengutachten der Reifenindustrie soll das System die Benchmark der Branche sein. Wie schon bei der Vorgängerversion von JuDiMO ist die Bedienung im System für den Fachhandel intuitiv geblieben. JuDiMo punktet mit vielen neuen Servicefunktionen, wie beispielsweise der komplett überarbeiteten Fahrzeugsuche nach Hersteller- und Größenfiltern, der neuen Reifensuche mit intelligenter Suchfunktion sowie einer komfortablen Schlauch- und Felgenbandzuordnung. Auch etablierte Online-Features wie die Paketverfolgung, Bestellhistorie, Verkaufskalkulation, eine neue Versandkostenabbildung, sowie eine individualisierbare Händlerunterstützung bei Angeboten sind im neuen JuDiMo berücksichtigt worden. JuDiMo ist in drei Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch übersetzt und soll gerade Kunden aus dem europäischen Ausland einen besseren Zugang zum ZBR-Portfolio bieten. Neben der Überarbeitung des JuDiMo Systems bietet ZBR Hohl seinen Kunden zusätzlichen technischen Komfort. Über Adhoc-EDI ist es möglich direkt die Ware bei ZBR Hohl anzufragen. Händler müssen dazu lediglich über ein EDI-fähiges Warenwirtschaftssystem verfügen. Für Neukunden bietet ZBR Hohl eine unverbindliche Testumgebung des JuDiMo Systems an. Dort kann man zwar keine Preise einsehen, dafür aber jegliche Funktion testen.
Im Zeitraum Mai bis Juni 2012 bietet ZBR Hohl seinen Kunden zudem ein Gewinnspiel in Kooperation mit dem Reifenhersteller Michelin. Nähere Informationen und Teilnahmebedingungen sind telefonisch oder im Netz www.zbr-hohl.de) abrufbar. ZBR Hohl informiert ausgiebig auch auf der REIFEN 2012 am Stand 406, Halle 2.0.

Reifenhandel

"Ich bleibe ZBR Hohl erhalten"

Zweiradreifenspezialist und Großhändler ZBR Hohl aus Leverkusen beging im Januar einen besonderen Ehrentag: Gründer und Geschäftsführer Dieter Adolph wurde Ende Januar 60 Jahre alt. Von großen Festlichkeiten wurde abgesehen, zu sehr sind Verantwortlichen von ZBR Hohl bereits mit der Planung für die bevorstehende Motorradsaison beschäftigt. Unsere Redaktion nutzte dennoch die Gelegenheit, um mit der Branchengröße Dieter Adolph über Vergangenes und Zukünftiges zu sprechen.

    • Reifenhandel, Großhandel

Reifenindustrie

Goodyear will mit "eCasing" Wachstumspotenzial in Runderneuerung ausschöpfen

Goodyear Dunlop hat im August 2014 eine weiterentwickelte Version seines internetbasierten Managementsystems für Karkassen von Lkw-Reifen eingeführt. Dieses ist Bestandteil des Bestellportals myWay. Über die Plattform mit dem Namen „eCasing“ werden die Karkassen und der gesamte Runderneuerungsprozess bei Goodyear Dunlop organisiert. Die überarbeitete Version soll Reifenhändlern zusätzliche Funktionen wie eine detaillierte Statusverfolgung von Aufträgen sowie den digitalen Zugang zu wichtigen Dokumenten wie Rechnungen, Abholscheinen und Gutschriften bieten.

    • Reifenindustrie