Foto:

Erstausrüstung

Yokohama rüstet Mazda CX-3 mit Avid S34 aus

Yokohama rüstet auf dem nordamerikanischen Markt den Crossover CX-3 von Mazda mit dem Ganzjahresreifen Avid S34 aus. Dieser Reifen ist in Deutschland momentan nicht verfügbar. Zum Einsatz kommen die Dimensionen 215/60 R16 94H und 215/50 R18 92V.

Laut Unternehmensangaben ist der Pneu ein fahrsicherer und zuverlässiger Begleiter und zudem umweltfreundlich. Er ist mit der spritsparenden BluEarth-Technologie von Yokohama ausgestattet, die weltweit bei immer mehr Reifen zum Einsatz kommen soll. (akl)

Erstausrüstung

Subaru XV rollt auf Yokohama BluEarth E70

Ab sofort wird Yokohama den BluEarth E70-Reifen an die Subaru Corporation liefern, denn dort wird der BluEarth in der Erstausrüstung des Subaru XV zum Einsatz kommen. Das Crossover-SUV feierte am 24. Mai 2017 die weltweite Markteinführung.

    • Erstausrüstung, Reifenindustrie, Yokohama
Yokohama Rubber platziert seinen Geolandar X-CV in der Erstausrüstung für den neuen Mazda.

Yokohama

Geolandar X-CV für Mazda CX-90

Seit April 2023 rüstet Yokohama den neuen Mazda CX-90 mit dem Geolandar X-CV-Reifen aus. Der Crossover-SUV von Mazda wird in den folgenden Nicht-EU-Ländern vermarktet: USA, Nordamerika, Azerbaijan, Ukraine, Georgien, Armenien, Belarus und Russland.

    • Yokohama, Reifen, Erstausrüstung

Erstausrüstung

Yokohama BluEarth und Geolandar für den neuen Lexus NX

Zukünftig wird der neue Lexus NX in der Erstausrüstung auch auf BluEarth- und Geolandar-Reifen von Yokohama vom Band laufen. 

    • Erstausrüstung, Yokohama, Sommerreifen

Erstausrüstung

Yokohama rüstet Mazda-Modelle CX-4 und CX-9 aus

Neben dem Mazda-Modell CX-4, für das der Geolandar G91 in China ausgewählt wurde, wird auch der Mazda CX-9 in Nordamerika nun ab Werk mit einem Geolandar H/T (G056) von Yokohama ausgeliefert. Der Geolandar H/T (G056) wurde für mittlere bis große SUV konzipiert. Für die siebensitzige Geländelimousine Mazda CX-9 wird der Reifen in den beiden Dimensionen P255/60 R18 107H und 255/60 R18 108H geliefert.

    • Yokohama, Reifenindustrie, Erstausrüstung, Reifen