Seit der Vertragsunterzeichnung im November 2018 im zentralen Lkw-Reifenlager von Interpneu in Hainichen habe sich die Zusammenarbeit bestens entwickelt, vermelden die Beteiligten. „Sowohl die Wiederverkaufskunden unseres Großhandels Interpneu als auch die Einzelhandelsunternehmen und Vertriebspartner der Pneuhage-Gruppe profitieren von dem ab Hainichen lieferbaren Sortiment“, freut sich Erwin Schwab, Produktgruppenmanager der Pneuhage-Gruppe. Auch bei Yokohama ist man vom Nutzen der Partnerschaft vollends überzeugt. „Durch das große Netzwerk an kompetenten Bezugs- und Servicepartnern der Pneuhage-Gruppe konnten wir unsere Marktbearbeitung intensivieren und die Absätze erhöhen“, berichtet Jörg Zajic, General Manager Yokohama Reifen GmbH.
Um die gemeinsamen Wachstumsziele zu erreichen, flankierten diverse gemeinsame Vermarktungsaktionen zwischen Interpneu und Yokohama den Kooperationsstart. Unter anderem präsentierten sich die beiden Partner gemeinsam auf der transport logistic in München sowie auf der NUFAM in Karlsruhe. Für die Zukunft wollen die Verantwortlichen die Zusammenarbeit intensivieren und die Vermarktung weiter ausbauen. (dw)