Foto:

Erstausrüstung

Yokohama: Weitere OE-Partnerschaft

Nachdem Yokohama vor kurzem OE-Partnerschaft mit Toyota verkündete, gibt es nun auch eine Kooperation mit Mazda. Der neue Mazda3, der Ende Mai 2019 in den Verkauf ging, wird mit Yokohama BluEarth-GT-AE51-Reifen ausgeliefert.

Die einzige Ausnahme des ansonsten weltweit gültigen Vertrages bildet der nordamerikanische Markt. Montiert wird der Pneu von Yokohama in der Dimension 205/60 R16 92V. Bei Yokohama zeigt sich man sich vom „überzeugenden Teamplay zweier renommierter japanischer Marken“ begeistert. Bisher wurden etwa sechs Millionen Mazda3 produziert. (dw)

Yokohama

Yokohama ist OE-Ausrüster für zwei BMW-Modelle

Reifenhersteller Yokohama kann eine weitere OE-Partnerschaft vermelden. Wie das Unternehmen mitteilte, kommt der Pneu Advan Sport V107 in der Erstausrüstung der BMW-Modelle X3 und X4 zum Einsatz. Der Reifen weist dabei die Maße 225/60 R18 104W auf.

    • Yokohama, Reifenindustrie, Reifen, Erstausrüstung

Yokohama

BluEarth-GT AE51 von Yokohama in 61 Dimensionen verfügbar

Als eines von fünf neuen Profilen hat Yokohama in diesem Jahr den BluEarth-GT AE51 eingeführt. Die Größen-Range des neuen Touring-Reifens umfasst in Deutschland und Österreich inzwischen 61 Dimensionen.

    • Yokohama, Reifenindustrie, Sommerreifen

Erstausrüstung

Yokohama rüstet Mazda-Modelle CX-4 und CX-9 aus

Neben dem Mazda-Modell CX-4, für das der Geolandar G91 in China ausgewählt wurde, wird auch der Mazda CX-9 in Nordamerika nun ab Werk mit einem Geolandar H/T (G056) von Yokohama ausgeliefert. Der Geolandar H/T (G056) wurde für mittlere bis große SUV konzipiert. Für die siebensitzige Geländelimousine Mazda CX-9 wird der Reifen in den beiden Dimensionen P255/60 R18 107H und 255/60 R18 108H geliefert.

    • Yokohama, Reifenindustrie, Erstausrüstung, Reifen

Reifen

Yokohama bringt fünf neue Profile auf den europäischen Markt

Für den – inzwischen abgesagten – Automobilsalon in Genf hatte Yokohama die Präsentation von gleich fünf neuen Reifen geplant. Nun wurden die drei neuen Sommer- und zwei neuen Winterprofile auf digitalem Wege vorgestellt. Für die Sommersaison nimmt Yokohama den BluEarth-GT AE51, den BluEarth-XT AE61 und den Geolandar CV G058 neu in sein Sortiment auf; die Winter-Neuzugänge sind der BluEarth Winter V906 und der IceGuard Studless IG53.

    • Reifen