Foto:

Reifenindustrie

Yokohama liefert weiteren OE-Reifen an Škoda

Yokohama liefert Reifen des Typs BluEarth-A AE-50 an Škoda. Bestimmt ist er für die Erstausstattung des SUVs Kodiaq aus der Produktion der Volkswagen Group Russland für den dortigen lokalen Markt. Geliefert werden die Größen 235/55R18 100V und 215/65R17 99V.

Yokohama liefert Reifen des Typs BluEarth-A AE-50 an Škoda. Bestimmt ist er für die Erstausstattung des SUVs Kodiaq aus der Produktion der Volkswagen Group Russland für den dortigen lokalen Markt. Geliefert werden die Größen 235/55R18 100V und 215/65R17 99V.

Der Kodiaq ist somit das zweite Škoda-Fahrzeug, das mit Reifen vom Typ BluEarth-A AE-50 ausgestattet ist. Seit November 2016 kommt der Reifen beim Škoda Octavia in den Größen 205/55R16 91V und 195/65R15 91H zum Einsatz. Der BluEarth-A AE-50 wurde Unternehmensangaben zufolge nach der Maßgabe des größtmöglichen Fahrvergnügens entwickelt und zeichnet sich durch Kraftstoffeffizienz und eine sehr gute Nasshaftung aus. Hergestellt werden die BluEarth-A AE-50 für die Fahrzeuge bei LLC Yokohama R.P.Z., der russischen Produktions- und Vertriebsniederlassung von Yokohama.

(akl)

Reifenindustrie

Yokohama weitet OE-Engagement im SUV-Segment aus

Der Reifenhersteller Yokohama verstärkt seine OE-Aktivitäten im Segment SUV. Das Portfolio für den VW Tiguan auf dem russischen Markt wird erweitert. Der hierfür vorgesehene BluEarth-A AE-50 in der neuen Dimension 215/65R17 99V wird im russischen Werk gefertigt.

    • Reifenindustrie

Reifen

Yokohama stellt Reifen mit FC Chelsea-Logo vor

Seit diesem Frühjahr verbindet Yokohama eine fünfjährige Sponsoring-Partnerschaft mit dem englischen Premier-League-Meister FC Chelsea, dessen Heimtrikots seitdem der Yokohama-Tyres-Schriftzug ziert. Nun bringt der japanische Reifenhersteller den BluEarth-A AE-50 CHELSEA FC EDITION heraus, der an der Seitenwand das Logo des Fußballclubs trägt.

    • Reifen

Reifenindustrie

Yokohama zeigt Produktneuheiten in Genf

Yokohama Rubber wird auf der internationalen Motor Show in Genf ausstellen und dort zwei neue Produkte zeigen. Es handelt sich um einen Konzeptreifen mit komplett neuer Seitenwandgestaltung, welcher die Aerodynamik deutlich verbessern soll, sowie einen neuen, gewichtsoptimierten Reifen. Außerdem zeigt Yokohama seinen FC-Chelsea-Reifen, welcher auf der Flanke das Logo des Fußballclubs trägt. Der Reifen wurde auf Basis des BluEarth-A AE50 produziert.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Yokohama zum 5. Mal auf Auto Expo 2016 in Indien

Yokohama India Pvt. Ltd. wird auf der 13. Auto Expo 2016 - The Motor Show bis zum 09.02.2016 ausstellen. Die Messe findet im India Expo Mart in Greater Noida, Indien, statt und gilt als Indiens größte Automesse. Yokohama nimmt zum fünften Mal in Folge an der alle zwei Jahre stattfindenden Messe teil. Auf dem diesjährigen Messestand wird die Sponsoring-Partnerschaft mit dem FC Chelsea thematisiert und der BluEarth-A AE-50 CHELSEA FC EDITION Reifen zu sehen sein.

    • Reifenindustrie, Messen