Foto:

Reifenindustrie

Yokohama und Chelsea: „Global Tyre Partnership“ löst Trikot-Sponsoring ab

Im Juli 2015 unterzeichnete der japanische Reifenhersteller Yokohama einen Fünfjahresvertrag als Trikotsponsor des FC Chelsea. Dieser läuft planmäßig Ende Juni 2020 aus, weshalb nun eine neue Vereinbarung getroffen wurde: Ab Juli tritt dann die neue „Global Tyre Partnership“-Vereinbarung in Kraft.

Im Juli 2015 unterzeichnete der japanische Reifenhersteller Yokohama einen Fünfjahresvertrag als Trikotsponsor des FC Chelsea. Dieser läuft planmäßig Ende Juni 2020 aus, weshalb nun eine neue Vereinbarung getroffen wurde: Ab Juli tritt dann die neue „Global Tyre Partnership“-Vereinbarung in Kraft.

Die neue Vereinbarung erlaubt es Yokohama den FC Chelsea weiterhin für Promotion-Aktivitäten zu nutzen. Wie im aktuellen Vertrag bereits geregelt dürfen auch Spieler und Manager für besondere Events und Marketingunterlagen verwendet werden. Gemäß dem Trikotsponsoring-Vertrag wird bis Ende Juni weiterhin das Yokohama-Logo auf dem Chelsea-Trikot und an der Stamford Bridge, der Heimstätte des Clubs, zu sehen sein.

Für Yokohama hat sich die Partnerschaft mit dem FC Chelsea nach eigenen Angaben bisher gelohnt, konnte doch insbesondere auf strategisch wichtigen Märkten wie Europa und Asien die Markenbekanntheit gesteigert werden. Auch sei das Interesse an Produkten von Yokohama weiter gewachsen.

(dw)

Reifenindustrie

Yokohama wirbt auf Trikot des FC Chelsea

Die Liste der Reifenhersteller, die aktuell auf Fußball-Sponsoring setzen ist lang - Yokohama packt jetzt die ganz große Kelle aus: Der japanische Reifenhersteller wirbt künftig als Trikotsponsor beim FC Chelsea. Laut der "Daily Mail" kassiert der aktuelle Tabellenführer der Premier League dafür 55 Millionen Euro pro Jahr.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama beim 8. Internationalen Eichbergcup als Partner dabei

Bei Yokohama steht neben dem Trikotsponsoring beim FC Chelsea auch der Jugendfußball im Fokus. Das Unternehmen unterstützt nicht nur das Ostracher Pfingstturnier, sondern auch seit vielen Jahren den Internationalen Eichbergcup als „Partner“. Dieser wird am 9. und 10. Dezember für U15-Teams wieder als Hallenturnier im baden-württembergischen Blumberg abgehalten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Trikotsponsor Yokohama gratuliert Chelsea-Frauen zum Titelgewinn

Seit 2015 wirbt Reifenhersteller Yokohama auf den Trikots der Herren- und Damenmannschaften des Chelseas FC. Zu den drei Meisterschaften inklusive der Spring Series, die die Chelsea-Frauen in dieser Zeit gewinnen konnten, kommt nun eine weitere hinzu. Als Sponsoring-Partner freut sich Yokohama über den Titelgewinn und gratuliert dem neuen Champion der FA Women’s Super League (FA WSL).

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama initiiert Testspiel zwischen Chelsea und Barcelona

Zwei große Namen des internationalen Fußballs werden im Sommer in Japan aufeinandertreffen, wenn der FC Chelsea gegen den FC Barcelona antritt. Als Trikotsponsor der Blues ist Yokohama einer der Organisatoren des Vorbereitungsspiels. Dieses wird im Rahmen des „Rakuten Cups“ am 23. Juli im Saitama Stadium 2002 stattfinden.

    • Reifenindustrie