Yokohama BluEarth RV-02 bald auch in Europa erhältlich

Freitag, 10 März, 2017 - 11:00
Der BluEarth RV-02 ist der jüngste Zuwachs des BluEarth Line-ups von Yokohama.

Nachdem Yokohama seine BluEarth RV-02 Reifen in Asien auf den Markt gebracht hat, sollen die Reifen nun auch in Europa erhältlich sein. Für Europa produziert der japanische Reifenhersteller den BluEarth RV-02 in 35 Größen von 245/35R20 95W XL bis 195/65R15 91H. Der Reifenhersteller labelt die Reifen mit einem „A“ im Nassgrip und einem „C“ beim Rollwiderstand. Neben Kraftstoffersparnis und Nassgrip standen nach Angaben des Unternehmens Komfort und leises Abrollgeräusch im Entwicklungsfokus der für SUV und Minivan geeigneten Reifen.

Darüber hinaus kündigt Yokohama an, den BluEarth-Es ES32 dieses Frühjahr zu launchen. Auch hierbei handelt es sich um einen kraftstoffsparenden Reifen. Der BluEarth-Es wird in 73 Dimensionen von 235/40R18 95W XL bis 175/70R13 82T verfügbar sein. Bei der Entwicklung griffen die Ingenieure auf die sogenannte nano BLEND Mischung zurück. Verschiedene Materialien kommen hier zum Einsatz, unter anderem Orangenöl.

Darüber hinaus wird Yokohama im Herbst den neuen Winterreifen für Pkw und SUV verfügbar haben. Der BluEarth*WINTER V905 kommt in 119 Größen von 295/30R22 103V bis 195/80R15 96T auf den Markt. Der neue Winterreifen basiert auf dem W*drive V905.

In der April-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung haben wir wieder ein ausführliches Offroad-Spezial.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Yokohamas neuer Messestand auf dem 87. Autosalon in Genf.

    Der japanische Reifenhersteller Yokohama zeigt auch beim diesjährigen Genfer Automobil-Salon mit einem eigenen Stand Präsenz. Die 87. Ausgabe der Automesse findet 2017 vom 09. bis 19. März statt. Am Stand mit der Nummer 4231 in Halle 4 wartet der Reifenhersteller mit zahlreichen Reifenneuheiten auf, die erst zu Messebeginn bekanntgegeben werden.

  • Die Redaktion spricht regelmäßig mit Sabine Stiller, Yokohama Marketing, auf Messen.

    Der japanische Reifenhersteller feiert dieses Jahr ein besonderes Jubiläum: Die Yokohama Rubber Company Ltd wurde 1917 in Japan gegründet. In der hundertjährigen Geschichte entwickelte sich Yokohama zu einem globalen Unternehmen mit verschiedenen Geschäftsinteressen: 80 Prozent nimmt die Reifenherstellung ein. Außerdem stellt das Unternehmen Industrieprodukte für die Marine und Luftfahrtindustrie sowie Golfartikel her.

  • Auch Marangoni nimmt Preisanpassungen vor. Nach Angaben der Abteilung für Marangoni-eigene Runderneuerung  und Dienstleistungen, Experten für TBR- und OTR-Runderneuerung in Italien, machen die steigenden Rohstoffkosten eine Anpassung der Preise innerhalb der betriebseigenen Runderneuerung in Gesamteuropa notwendig.

  • Yokohama hält auf seiner Facebook-Seite ein Ostergewinnspiel bereit.

    Der japanische Reifenhersteller Yokohama lockt in seinem 100. Jubiläumsjahr mit einem Online-Gewinnspiel auf seiner Facebook-Fanseite. Das Gewinnspiel läuft seit dem 26. März 2017. Bis zum 22. April enthüllt der Reifenhersteller auf seiner Facebook-Seite jede Woche (Zeitraum KW 12 – 16) eine neue Frage, die neben Rätselspaß auch die Chance auf einen von vier Merchandising-Artikel bieten soll.