Foto:

Industrie

Yokohama Advan Neova AD08R für VW Golf GTI TCR

Nach dem Foliatec.com-Roadster, der mit dem Advan Neova AD08R bestückt wurde, kommt nun das nächste Einzelstück mit dem Sport-Competition-Reifen von Yokohama: ein VW Golf GTI TCR. Dabei hat sich Tuner Peter Muggiano umfangreich an der Foliatec.com-Produktpalette bedient.

Neben der Karosserie-Sprühfolie in „Grün“ wurden die 19-Zoll-Felgen mit dem Universal 2K Lackspray verschönert und LugNuzzCover auf die Radschrauben gesteckt. Muggiano vertraut bei der Reifenwahl auf den Advan Neova AD08R von Yokohama in der Dimension 265/30 R19 89W.

Der Yokohama Advan Neova AD08R wurde speziell für den Einsatz auf stark motorisierten Fahrzeugen entwickelt. Die Gummimischung enthält einen hohen Anteil an Ruß, um die Trockenhaftung bei Höchstgeschwindigkeit zu verbessern. Weil ein Reifen mit Straßenzulassung auch mit nassen Asphaltoberflächen zurechtkommen muss, haben die Ingenieure von Yokohama dem Pneu außerdem Micro Silica beigemischt. Darüber hinaus soll eine Polymermischung aus Makromolekülen dafür sorgen, dass die Reifenoberfläche auch bei starker Beanspruchung durch leistungsstarke Fahrzeuge nicht vorzeitig verschleißt. Auch kommt Orangenöl zum Einsatz. Der Advan Neova AD08R ist in vielen unterschiedlichen Dimensionen von 185/55 R15 bis hin zu 305/30 R19 erhältlich. (akl)

Neue Reifen

Zwei Yokohama-Pneus für Rennstrecke und Straße

Mit dem Advan A052 und Advan Neova AD08R bietet Yokohama zwei Reifen aus dem Sport-Competition-Segment an, die sowohl auf der Rennstrecke, als auch auf der Straße gefahren werden können. Der Yokohama Advan A052 ist ein Semi-Slick, der Ansprüchen, wie der ECE-R117-02-Richtlinie, gerecht wird.

    • Yokohama, Reifenindustrie, Reifen

Reifen

„Days of Thunder 2009“ am Nürburgring

Der japanische Reifenhersteller Yokohama hatte für seine „Days of Thunder 2009“ eine feurige Präsentation der neuen Produkte aus der Advan-Serie angekündigt. Am Nürburgring in der Eifel konnten Journalisten und geladene Partner sich im Praxistest einen Eindruck von der Qualität der Pneus verschaffen. Am Ende eines ereignisreichen Tages auf der Piste waren nicht nur die Reifen heiß gelaufen.

    • Reifen

Reifenindustrie

Yokohama stellt ADVAN, Fußball- und OE-Engagement in Messefokus

Yokohama nimmt auch an der diesjährigen Ausgabe der REIFEN in Essen teil und wird den neuen ADVAN Fleva V701 im sogenannten ADVAN Bereich des Messestandes ausstellen. Nach Angaben des Unternehmens zeichnet sich dieser High Performance Reifen unter anderem durch hohen Nassgrip, verbessertes Handling, leises Abrollgeräusch und ein attraktives Design aus. Der neue Sportreifen soll Fahrspaß gleichermaßen für Liebhaber von Sportfahrzeugen, Limousinen-, oder Kompaktfahrzeug-Fahrern und CUVs garantieren.

    • Reifenindustrie, Messen