Foto:

Reifenindustrie

VSpeed automotive GmbH präsentiert Gran Turismo Sportwagen V77 auf Pirelli P Zero

Mit einer limitierten Auflage von nur 12 Fahrzeugen startet die VSpeed automotive GmbH in Radeberg ihre exklusive V77-Serie. Den neuen Gran Turismo Sportwagen V77 zeichnen laut den Verantwortlichen ein unverwechselbares Design, Schnelligkeit, Eleganz und gleichzeitig eine hohe Reisetauglichkeit aus. Angetrieben wird der V77 von einem 477 PS-starken 6,2 Liter V8-Motor. Er soll den Sportwagen binnen 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. In der Spitze erreicht der V77 320 km/h. Der V77 ist für sportliches Fahren abseits der öffentlichen Straße und schnelle Rundenzeiten gerüstet. Der neue Gran Turismo Sportwagen V77 steht auf Pirelli P Zero Reifen in den Dimensionen 255/35 ZR19 und 305/30 ZR20. Jedes Fahrzeug wird in einer exklusiven Farbkombination in Daytona-Rot, Le-Mans-Schwarz und Sichtcarbon gefertigt. Das Interieur wird durch handgenähten Nappa-Echtleder und Carbonelemente veredelt. Komfortausstattung wie Klimaautomatik, High-End-Soundsystem, modernes Navigationssystem, Keyless-Go System, ein Kofferraum mit 500 Liter Volumen, sowie weitere Ausstattungsdetails sind bereits integriert. Auch die Sicherheit soll mit Airbags, ABS, ESP, Traktionskontrolle nicht zu kurz kommen.

Reifenindustrie

Novitec setzt bei Veredlung des McLaren 570S Spider auf Pirelli Reifen

Der Veredlers Novitec aus Stetten verleiht Supersportwagen von McLaren noch mehr Speed, Leistungsstärke und Individualität. Das jüngste Werk der Tuning-Experten ist der McLaren 570S Spider. Als Bereifung wählten sie die Ultra High Performance-Reifen P ZERO Nero GT von Pirelli. Diese wurden an der Vorderachse in der Größen 235/30 ZR 20 und an der Hinterachse in 305/30 ZR 21 montiert.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli auch 2017 Partner des „Goldenen Lenkrads“

Nur wenige wissen bereits, welche Fahrzeughersteller am 07. November in Berlin mit dem „Goldenen Lenkrad“ für das Autojahr 2017 ausgezeichnet werden. Denn kürzlich fand auf dem Testgelände im italienischen Balocco das diesjährige Finale des Automobil-Preises des Axel Springer Verlages statt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama: Original auf Aston Martin

Die britische Sportwagen-Edelschmiede Aston Martin statt ihr neues Top-Modell, den Aston Martin V 12 Vanquish, serienmäßig ab Werk mit Reifen der Marke Yokohama AVS Sport aus. An der Vorderachse kommt die Dimension 225/40 ZR 19 zum Einsatz und an der Hinterachse die Größe 285/40ZR 19.

    • Reifenindustrie