Foto:

Reifenindustrie

Vredestein Ultrac Vorti R glänzt auf Top Marques

Exklusivität – diese drückte Vredestein auch in der Präsenz auf der Top Marques in Monaco aus: Als einziger Reifenhersteller präsentierte Vredestein zusammen am Stand mit Partner Hamann unter den glamourösen Fahrzeugen und ausgestellten Accessoires sein jüngstes Produkt aus der „Premium-Styling“-Reihe: den Ultrac Vorti R. Erst vergangenes Jahr brachte Vredestein den Ultrac Vorti auf den Markt. Nun, ein Jahr später, präsentiert der Reifenhersteller seine Weiterentwicklung, den Ultrac Vorti R. Vorgestellt wurde der Ultra-High-Performance-Reifen  erstmals auf dem diesjährigen Genfer Autosalon. Der Pneu trägt die Geschwindigkeitskennzeichnung (Y), das heißt er eignet sich besonders für Geschwindigkeiten über 300 km/h und für Sportwagen mit Heckantrieb, wie Porsche 911, Lamborghini Gallardo oder Audi R8. Einzigartig wird der neue Sommerreifen auch durch sein Design, welches speziell von dem italienischen Designer Giugiaro kreiert wurde. Ebenfalls die junge Partnerschaft mit Hamann spielte laut den Verantwortlichen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Ultrac Vorti R. So ist der Reifen auch mit dem Hamann-Markenlogo, vulkanisiert auf der Seitenwand, erhältlich. Er wurde speziell für den Hamann BMW M5 und M6 entwickelt. Wir berichten ausführlich in der Juni-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung über das Konzept „Premium Styling by Vredestein“ und den Ultrac Vorti R.

Reifen

Apollo Vredestein führt Ganzjahresreifen für UHP-Segment ein

Mit der Einführung des Quatrac Pro setzt Apollo Vredestein ein weiteres Zeichen im Ganzjahressegment. Laut Unternehmensangaben ist es der erste Ganzjahresreifen, der speziell für das Ultra High Performance (UHP)-Segment und Autos wie den Alfa Romeo Stelvio, den Volvo XC90 und die BMW 5er-Serie entwickelt wurde. Der Quatrac Pro sei derzeit der einzige Ganzjahresreifen in Europa, der in den Größen 17 bis 21 Zoll erhältlich sei.

    • Reifen

Reifenindustrie

Audi Q7 rollt auf Hankook Ventus S1 evo² SUV mit „Sound Absorber“

Hankooks Ultra-High-Performance-Reifen wurden vom Automobilhersteller Audi für die Erstausrüstung ausgewählt. Die neue Technologie „Sound Absorber“ des Unternehmens kommt erstmals bei seinem Flaggschiff-Reifen Hankook Ventus S1 evo² SUV zum Einsatz und wird ab Werk in die 22-Zoll-Reifen der Audi Q7-Modellreihe, einschließlich des neuen Audi SQ7 TDI, integriert.

    • Reifenindustrie