Foto:

Reifenindustrie

Vredestein plant weitere Kooperation im Flottenbereich

Der global aufgestellte Reifenhersteller Apollo Vredestein nutzte den Auto-Salon in Genf, um seine beiden Marken zu bewerben und seine Kompetenz im Hinblick auf die Erstausrüstung zu dokumentieren. Olaf Tewes erfuhr außerdem die Pläne zur Ausweitung des Flottengeschäfts.

Der global aufgestellte Reifenhersteller Apollo Vredestein nutzte den Auto-Salon in Genf, um seine beiden Marken zu bewerben und seine Kompetenz im Hinblick auf die Erstausrüstung zu dokumentieren. Olaf Tewes erfuhr außerdem die Pläne zur Ausweitung des Flottengeschäfts.

Dieses spielt eine zentrale Rolle in den strategischen Planungen des Konzerns und besonders der Marke Vredestein. Mittlerweile engagiert sich das Unternehmen in diesem Segment sehr stark und will weitere Kooperationen eingehen. Die Ausweitung dieses Geschäftsfeldes beeinflusst auch das Geschäft der regionalen Reifenfachhändler. Die Umrüstung großer Flottenkunden erfolgt nicht zentral, sondern bei mehreren Reifenpartnern vor Ort. „Hier bewährt sich einmal mehr das bestehende Reifen-Netzwerk von Apollo-Vredestein, in das regionale, leistungsstarke Händler eingebunden sind“, sagt Michael Lutz, Geschäftsführer der Apollo Vredestein GmbH Deutschland. Damit ist die zügige und termingerechte Umrüstung des gesamten Fuhrparks zur jeweiligen Umrüstsaison garantiert. „Zugleich profitieren die verschiedenen Reifenpartner vor Ort von Flotten-Kooperationen, die Vredestein als Systempartner abgeschlossen hat“, betont Lutz. Dabei spiele das Gesamtpaket von gutem Service und positiven Erfahrungen mit den Reifen von Apollo Vredestein eine große Rolle.

Erfahren Sie in der Berichterstattung zum Genfer Autosalon in der April-Ausgabe, wie Apollo Vredestein das Flottengeschäft weiter ausbauen will.

(kle)

Reifenindustrie

Vredestein forciert Flottengeschäft

Vredestein rüstet ab sofort den Fuhrpark eines IT-Großunternehmens aus, der rund 15.000 Fahrzeuge umfasst. Um welches Unternehmen es sich dabei handelt, wird nicht bekanntgegeben. Je nach Einsatzzweck werden bei einigen Modellen Ganzjahresreifen von Vredestein aufgezogen. Die Umrüstung solcher Flottenkunden erfolgt nicht zentral, sondern bei mehreren Reifenpartnern vor Ort.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook und Grupo Soledad beliefern Transports Metropolitans de Barcelona

Hankook wird über 1.100 Busse des Transportunternehmenw Transports Metropolitans de Barcelona mit Reifen ausstatten. Überwiegend handelt es sich dabei um die Größe 275/70R22.5 der Hankook Stadtbusreifen-Linie SmartCity AU04+. Das Line-Up ist laut Unternehmensangaben speziell für den Stadtverkehr konzipiert und geht auf die wachsenden Kundenbedürfnisse nach Reifenlösungen auch für künftige batteriebetriebene Stadtbusse ein.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Schwerpunkt „Mitarbeitergewinnung“

Die GD Handelssysteme (GDHS) richteten Mitte September die Regionaltagungen für die Partner der Systeme Premio Reifen + Autoservice sowie der Handelsmarketing-Initiative (HMI) aus. In Berlin, Ulm und Brühl standen besonders die Themen Mitarbeitergewinnung, Marketing-Tools und der Ausbau des Flottengeschäfts auf dem Plan.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

BRV-Unterlagen zur Winterreifen-Disposition ab sofort verfügbar

Wie der BRV mitteilt, sind ab sofort die Unterlagen zur Pkw-, SUV- und Van- Winterreifen-Disposition für die Saison 2019/2020 verfügbar. Die Unterlagen wurden wie immer in Kooperation mit Continental zusammengestellt.

    • Reifenhandel