Foto:

Reifenindustrie

Vredestein forciert Flottengeschäft

Vredestein rüstet ab sofort den Fuhrpark eines IT-Großunternehmens aus, der rund 15.000 Fahrzeuge umfasst. Um welches Unternehmen es sich dabei handelt, wird nicht bekanntgegeben. Je nach Einsatzzweck werden bei einigen Modellen Ganzjahresreifen von Vredestein aufgezogen. Die Umrüstung solcher Flottenkunden erfolgt nicht zentral, sondern bei mehreren Reifenpartnern vor Ort.

Vredestein rüstet ab sofort den Fuhrpark eines IT-Großunternehmens aus, der rund 15.000 Fahrzeuge umfasst. Um welches Unternehmen es sich dabei handelt, wird nicht bekanntgegeben. Je nach Einsatzzweck werden bei einigen Modellen Ganzjahresreifen von Vredestein aufgezogen. Die Umrüstung solcher Flottenkunden erfolgt nicht zentral, sondern bei mehreren Reifenpartnern vor Ort.

„Hier bewährt sich einmal mehr das bestehende Reifen-Netzwerk von Apollo-Vredestein, in das regionale, leistungsstarke Händler eingebunden sind“, so Michael Lutz, Geschäftsführer der Apollo Vredestein GmbH Deutschland. Damit sei die zügige und termingerechte Umrüstung des gesamten Fuhrparks zur Wintersaison garantiert. „Zugleich profitieren die verschiedenen Reifenpartner vor Ort von Flotten-Kooperationen, die Vredestein als Systempartner abgeschlossen hat“, so Lutz.

Das Flottengeschäft spielt eine zentrale Rolle in den strategischen Planungen von Vredestein. „Damit wächst nicht nur das Geschäft der regionalen Reifenhändler, sondern über die Skaleneffekte wird eine hohe Grundauslastung der Betriebe erreicht“, erklärt Gebietsleiter und Flottengeschäft-Experte Marcel Druck von Apollo Vredestein. „Wir wollen auch in den kommenden Monaten und Jahren unser Engagement im Flottengeschäft stärker ausbauen. Weitere Kooperationen sind bereits geplant.“

(akl)

Reifenindustrie

Vredestein plant weitere Kooperation im Flottenbereich

Der global aufgestellte Reifenhersteller Apollo Vredestein nutzte den Auto-Salon in Genf, um seine beiden Marken zu bewerben und seine Kompetenz im Hinblick auf die Erstausrüstung zu dokumentieren. Olaf Tewes erfuhr außerdem die Pläne zur Ausweitung des Flottengeschäfts.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Apollo-Vredestein schickt „Rock the Road“-Pizza-Express auf Tour

Unter dem Motto „Rock the Road“ schickt Apollo-Vredestein zur Wintersaison erneut Promotion-Teams zu den Reifen-Partnern. Mit frischer Pizza verwöhnen die Vredestein-Girls die Mitarbeiter vor Ort. Außerdem haben die Vredestein-Pizzaboten auf ihrer Promotion-Tour gemäß der „Rock the Road“-Kampagne rockige Musik im Gepäck und sorgen so für Unterhaltung in der Mittagspause.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Jubiläum bei Vredesteins „Tag im Handel“

Bereits zum 10. Mal fand am 25.03.2015 der „Tag im Handel“ von Vredestein statt. Zweimal im Jahr, jeweils während der Umrüstphasen, verbringen die Außendienstmitarbeiter und die Geschäftsführung von Vredestein einen Tag bei ausgewählten Vertriebspartnern im Reifenfachhandel, um diese im Tagesgeschäft zu unterstützen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Vredestein-Führung lernt vom Fachhandel

Die komplette Geschäftsführung und der gesamte Außendienst von Vredestein besucht im Rahmen des "Tags beim Handel" am 11. April erneut ausgewählte Reifenfachhändler. "Wir gehen bewusst in der heißen Zeit der Umrüstungen von Winter- auf Sommerreifen zu unseren Händlern um dort bei der Tagesarbeit wichtige Erkenntnisse zu sammeln", so Michael Lutz.

    • Reifenindustrie