Auch Vipal Rubber besucht in dieser Woche die Autopromotec. Die Messe-Präsenz konzentriert sich laut Unternehmensangaben auf drei wesentliche Säulen: Partnerschaft mit lokalen Runderneuerern, Circular Economy und die globale Präsenz der Marke.
Vipal zeigt unter anderem die Laufstreifen VL160, VT540, VT110, VT240, DV-MT und VM540. "Es ist uns eine große Freude, an einer weiteren Ausgabe dieser traditionellen Veranstaltung in unserem Segment teilzunehmen, vor allem in einer Zeit, in der der europäische Markt für Reifenrunderneuerung neue Kraft gewinnt", sagt Frederico Schmidt, General Manager von Vipal Europe. Als Beleg führen die Verantwortlichen das Bestrebungen gegen Dumpingpraktiken im Zusammenhang mit der Einfuhr chinesischer Reifen nach Europa an. Diese hätten den Markt für Reifenrunderneuerung in den letzten Jahren beeinträchtigt. Vipal habe sich mit Verbänden und Unternehmen zusammengeschlossen, um die Wettbewerbsfähigkeit und Fairness auf diesem Markt zu gewährleisten und einen wesentlichen Beitrag zur Schaffung des seit Ende 2018 geltenden Antidumping-Gesetzes zu leisten.
Lesen Sie eine Berichterstattung zur Autopromotec in der Juni-Ausgabe.
(kle)