Foto:

Reifenhandel

Vier TEAM-Gesellschafter erfolgreich mit Pop-up-Stores

Seit drei Jahren begleitet die TOP SERVICE TEAM KG ihre Gesellschafter beim Betrieb sogenannter Pop-up-Stores in großen Einkaufszentren. „Für den Reifenfachhandel in Deutschland setzen wir damit Maßstäbe“, so Gerd Wächter, Geschäftsführer der TOP SERVICE TEAM KG.

Seit drei Jahren begleitet die TOP SERVICE TEAM KG ihre Gesellschafter beim Betrieb sogenannter Pop-up-Stores in großen Einkaufszentren. „Für den Reifenfachhandel in Deutschland setzen wir damit Maßstäbe“, so Gerd Wächter, Geschäftsführer der TOP SERVICE TEAM KG.

Pop-up-Store bezeichnet ein kurzfristig betriebenes Einzelhandelsgeschäft, das mit Produkten für eine begrenzte Zeit attraktive Lagen in Einkaufszentren nutzt. Den Anfang machte im Herbst 2015 die Rieger + Ludwig Reifenzentrale in der City-Galerie in Augsburg. Geschäftsführer Thomas Ludwig ließ seinen Store in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge zusammen mit Kooperationspartner Pirelli erneut dort aufbauen. „Dieses Einkaufs-Center mit über 100 Einzelhandels- und Gastronomiebetrieben wird täglich von etwa 25.000 Kunden besucht. Hier können wir den Verbraucher, ob einen neuen Kunden oder unseren Stammkunden, ganz gezielt ansprechen“, so Thomas Ludwig.

Ähnlich gute Erfahrungen mit der „Filiale auf Zeit“ machten die TEAM-Gesellschafter Reifen Müller in Kooperation mit Pirelli im Berliner Einkaufszentrum „Boulevard Berlin“, und Reifen-Casteel in Partnerschaft mit dem Reifenhersteller Michelin in den „Aachen Arkaden“. Einen anderen Weg schlug im Sommer das Reifenhaus Wrede ein. Die Reifen-Experten eröffneten ihren Pop-up-Store für 24 Stunden auf der „Wrapping World“, die erstmals auf dem Flugplatz „Schwarze Heide“ in Hünxe stattfand. „Ein Pop-up-Store an einem für Verbraucher unerwarteten Ort wie einem Großevent rund um das Thema Fahrzeugfolierung erhöht den Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens, stärkt unser Profil und steigert die Kundenzufriedenheit“, so Geschäftsführer Jochen Wrede.

(akl)

Reifenhandel

TEAM setzt verstärkt auf Pop-up-Stores

Die TOP SERVICE TEAM KG zeigt Präsenz in Einkaufszentren. Seit gut einem Jahr begleitet die Kooperation unabhängiger Reifenfachhändler ihre Gesellschafter beim Betrieb sogenannter Pop-up-Stores. „Für den Reifenfachhandel in Deutschland ist dies ein absolutes Novum und setzt Maßstäbe“, so Gerd Wächter, Geschäftsführer der TOP SERVICE TEAM KG. Elf Aktionen der Gesellschafter zählt die Kooperation.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Rieger + Ludwig Reifenzentrale sucht Kundennähe mit Pop-up-Store

Mitte September eröffnet die „Rieger + Ludwig Reifenzentrale“ einen Pop-up-Store in der City-Galerie Augsburg. Bis zum 10. Oktober präsentiert die „Rieger + Ludwig Reifenzentrale“ dort auf 20 Quadratmetern das gesamte Portfolio des Familienbetriebs. „Für den Reifenfachhandel in Deutschland ist dies ein absolutes Novum und kann Maßstäbe setzen“, zeigt sich Gerd Wächter, Geschäftsführer der TOP SERVICE TEAM KG, beeindruckt von dem Pilotprojekt des TEAM-Gesellschafters.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Casteel baut „Filiale auf Zeit“

Reifen Casteel hat einen sogenannten Pop-up-Store mit Reifen und Zubehör im Aquis Plaza Aachen eröffnet. Die „Filiale auf Zeit“ in hochfrequentierter Lage bietet viele Vorteile, sagt Geschäftsleiter Ralph Flach. „Ein Pop-up-Store an einem für Verbraucher unerwarteten Ort erhöht den Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens, stärkt unser Profil und steigert die Kundenzufriedenheit“, so Ralph Flach. Unterstützung erhält Reifen Casteel bei der Sales-Initiative von der TOP SERVICE TEAM KG und dem Reifenhersteller Michelin.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifenhaus Wrede mit Pop-up-Store auf Wrapping World

Um neue Kunden zu gewinnen und die alten zu begeistern, ging das Reifenhaus Wrede neue Wege: Mitte Juli eröffneten die Reifen-Experten für 24 Stunden einen sogenannten Pop-up-Store mit Reifen und Zubehör auf der Wrapping World, die erstmals auf dem Flugplatz „Schwarze Heide“ in Hünxe stattfand.

    • Reifenhandel