Foto:

Reifen

Vier neue Maxxis-Profile für ATV und Quad

Vier neue RAZR-Profile für Quad und ATV legt die Marke Maxxis vor. Die speziell für den Profisport konzipierten Reifenmodelle RAZR Cross, RAZR Plus, RAZR XM und RAZR XC haben sich nach Aussage der Verantwortlichen in der Rennsportszene gut etabliert. Mit Beginn der GCC und der Shorttrack Rennserie wird die Einführung des RAZR Cross durch die Maxxis Reifen Challenge gefördert.

Vier neue RAZR-Profile für Quad und ATV legt die Marke Maxxis vor. Die speziell für den Profisport konzipierten Reifenmodelle RAZR Cross, RAZR Plus, RAZR XM und RAZR XC haben sich nach Aussage der Verantwortlichen in der Rennsportszene gut etabliert. Mit Beginn der GCC und der Shorttrack Rennserie wird die Einführung des RAZR Cross durch die Maxxis Reifen Challenge gefördert.

Das für MX-, Enduro- und Short-Track-Fahrer entwickelte Profil RAZR Cross M-957/M-958 zeichnet sich durch diagonal angelegte Schulterstollen und aggressive Mittelstollen am Vorderreifen für eine möglichst präzise Lenkkontrolle und Fahrstabilität aus. Piloten können zwischen einer Soft- und einer Hard-Compound-Gummimischung wählen. Bei den GCC und der Shorttrack Rennserie unterstützt Maxxis den Verkauf der Reifen mit einem Prämiensystem.

Im Motorcross-Einsatz soll das Profil RAZR Plus MS-SR1/MS-SR2 punkten. Mit neu gestalteter Reifenschulter will Maxxis die Drift-Performance steigern. Die „Thrust“-Technologie verleihe Widerstandsfähigkeit. Auf der Seitenwand lasse die abgeschrägte Oberfläche und die schuppenartige Anordnung Fremdkörper wie Dornen, Zweige oder spitze Steine abprallen. 

Die Profile RAZR XC und RAZR XM bündeln laut den Verantwortlichen die in über zehn Jahren gesammelten Erfahrungen aus Forschung und Entwicklung. Der RAZR XC RS-07/ RS-08 sei durch seine langlebige, strapazierfähige Gummimischung perfekt für die extremen Cross-Country-Bedingungen geeignet. Er biete neben kontrolliertem Sliden eine gute Traktion durch das aggressive Profildesign mit versetzten Stollen auf dem Hinterrad. Demgegenüber punkte der RAZR XM RS-07/RS-08 mit einem geringeren Gewicht. Die verfügbaren Reifengrößen sind: RS-07: 20 x 6.00 – 10, Index E4, 23M, RS-08: 18 x 10.00 – 8, Index E4, 28M. „Die neuen Modelle aus der RAZR-Familie decken im Profisport alle Anforderungen vom Profi-MX, Enduro und Short-Track bis hin zum Cross-Country und Motorcross ab“, erklärt Danny Peters, Vertriebsleiter Reifensparte Motorrad/ATV und Quad von Maxxis International. „Zudem werden bis auf den RAZR Cross alle Reifen eine Straßenzulassung erhalten.“

(kle)

Reifenindustrie

Maxxis besucht Quad-Treffen in Fursten Forest

Beim Quad-Treffen in Fursten Forest zeigt Maxxis als Reifenspezialist in diesen Segment vom 23. bis 25. August 2019 Präsenz. Maxxis International reist mit seinem Show-Truck über einem breiten Reifensortiment für den ATV- und Quad-Bereich an.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

MotorradreifenDirekt.de und Pirelli bauen Kooperation aus

Der Zweiradbereich der Delticom AG gibt bekannt, mit Jahreswechsel einen weiteren Partner an seiner Seite zu haben: Pirelli Deutschland und Delticoms Zweiradreifen-Spezialist www.MotorradreifenDirekt.de werden in der kommenden Motorradsaison im Bereich Offroad enger zusammenarbeiten. Ziel der Kooperation zwischen dem Online-Reifenhändler und dem Reifenhersteller sei die Nutzung gemeinsamer Potenziale und Angebote mit dem Schwerpunkt auf Motocross. Besonders intensiv soll diese Kooperation im Rahmen der nationalen Offroad-Serie GCC 2014 (German CrossCountry-Championship) werden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Maxxis-Team feiert Siege bei Cross Country Serie in Bühlertann

Am vergangenen Wochenende (03./04.10.2015) hatte das Maxxis-Team Grund zum Jubeln: Bei der German Cross Country Meisterschaft in Bühlertann, Baden-Württemberg, fuhren die Maxxis Piloten in vier Klassen den Gesamtsieg ein. In der höchsten Motorrad Klasse XC Pro bewies Kornel Nemeth vom Team HTS KTM powered by Maxxis sein fahrerisches Können. Auch in den anderen Klassen konnte Maxxis punkten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Mitsubishi Outlander PHEV setzt bei Rallye auf Falken-Reifen

Bei der Offroad-Rallye „Baja Portoalegre 500“ setzt Mitsubishi auf All-Terrain Reifen von Falken. Die modifizierte Rennsportversion des Mitsubishi PHEV mit Plug-in-Hybrid-Technologie legt die Renndistanz von 500 Kilometern mit Geländereifen aus der Wildpeak-Serie von Falken zurück. Die „Baja Portoalegre 500“ ist der neunte Lauf des FIA Cross-Country World Cup und findet vom 22. bis 24. Oktober im gleichnamigen Verwaltungsdistrikt in Portugal statt.

    • Reifenindustrie