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Verkaufsstart für 3 Ausführungen der Serie RM-4B+ von Goodyear

Goodyear führt in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und der Schweiz) drei Dimensionen der Reifenserie RM-4B+ für Muldenkipper ein: die Größen 18.00 R 33, 21.00 R 35 und 24.00 R 35. Die Off-the-Road-Reifen der in den USA bereits in 40.00 R 57 und 46/90 R 57 erfolgreich am Markt etablierten Serie zeichnen sich Unternehmensangaben zufolge durch eine sehr gute Geländegängigkeit aus. Sie eignen sich sowohl für den Einsatz auf schwierigem Untergrund wie Fels und Schotter, können aber auch auf befestigten Strecken gefahren werden.

Goodyear führt in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und der Schweiz) drei Dimensionen der Reifenserie RM-4B+ für Muldenkipper ein: die Größen 18.00 R 33, 21.00 R 35 und 24.00 R 35. Die Off-the-Road-Reifen der in den USA bereits in 40.00 R 57 und 46/90 R 57 erfolgreich am Markt etablierten Serie zeichnen sich Unternehmensangaben zufolge durch eine sehr gute Geländegängigkeit aus. Sie eignen sich sowohl für den Einsatz auf schwierigem Untergrund wie Fels und Schotter, können aber auch auf befestigten Strecken gefahren werden.

„Wer die Baumaschinenreifen der Serie RM-4B+ einsetzt, profitiert von unseren neuesten Technologien bezüglich Materialmischung, Design, Reifenaufbau und Herstellungsprozess. Die High-Tech-Pneus sind besonders langlebig und helfen unseren Kunden dabei, ihre Gesamtbetriebskosten zu senken“, so Christian Fischer, Director Marketing Commercial Tires D-A-CH bei Goodyear. Die Baumaschinenreifen der Serie RM-4B+ verfügen nach Angaben des Unternehmens über ein Profiltiefenlevel von 170 Prozent und eine hohe Steifigkeit der Lauffläche, was sie abriebbeständig macht. Die CycleMax-Laufflächenmischung soll sicherstellen, dass die Reifen nicht zu heiß werden. Die lamellenförmigen Profilstollen und die Mittelrille tragen zusätzlich zur Hitzebeständigkeit bei. Letztere verbessert zudem die Seitentraktion des Reifens. Die schlauchlosen Radialreifen der Größe 18.00 R 33 besitzen die 3-Stern-Markierung für den Einsatz auf Muldenkippern und verfügen über eine Ladekapazität von bis zu 12.150 Kilogramm. Die Ausführungen 21.00 R 35 und 24.00 R 35 tragen die 2-Stern-Markierung für Transporteinsätze. Ihre Ladekapazität reicht von 14.500 bis 18.500 Kilogramm.

(akl)

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Goodyear Off-The-Road-Reifen GP-4D trägt dick auf

Mit einer Tragfähigkeit von 22,4 Tonnen kann der Goodyear GP-4D Hi-Stability in der gängigen Größe 29.5 R 25 laut Unternehmensangaben das Gewicht von etwa 28 Spitzmaulnashörnern stemmen. Der bewährte OTR-Reifen für knickgelenkte Muldenkipper und Radlader ist – wie auch das Nashorn – etwa 1,80 Meter hoch. Die GP-4D OTR Radialreifenfamilie von Goodyear umfasst sechs Größen mit verstärkter Traktion für den Einsatz auf knickgelenkten Dumpern und Radladern.

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Reifenindustrie

BKT bei 9. Auflage von Excon dabei

Für BKT wird der Messeauftritt auf der Excon ein Heimspiel. Vom 12. bis 16. Dezember 2017 wird der indische Reifenhersteller auf der Messe im Bangalore International Exhibition Centre in Indien ausstellen. Im Fokus stehen dabei Reifen für Baumaschinen und Erdbewegungsfahrzeuge.

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bauma

Schwarze Riesen im Scheinwerferlicht

Auf der diesjährigen bauma nutzten zahlreiche Reifenhersteller erneut die Gelegenheit, der Öffentlichkeit ihre Pneu-Neuheiten für Baumaschinenfahrzeuge vorzustellen. Die größte Aufmerksamkeit galt traditionell wieder den Branchengrößen Michelin, Bridgestone, CGS Tyres und Goodyear. Aber auch kleinere Anbieter hatten interessante Reifen zu bieten.

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