Foto:

Reifenhandel

Vergölst unterstützt Tafeln

Der Tafel Deutschland e.V. feiert in diesem Jahr das 25. Jubiläum der Tafel-Bewegung. Zu diesem Anlass lobte Vergölst als langjähriger Partner der Tafeln und ihrer sozialen Arbeit unter den Verbandsmitgliedern ein Gewinnspiel aus. Die Siegprämie: fünf Gutscheine in Höhe von jeweils 500 Euro für Serviceleistungen an den Fahrzeugen der Gewinner.

Der Tafel Deutschland e.V. feiert in diesem Jahr das 25. Jubiläum der Tafel-Bewegung. Zu diesem Anlass lobte Vergölst als langjähriger Partner der Tafeln und ihrer sozialen Arbeit unter den Verbandsmitgliedern ein Gewinnspiel aus. Die Siegprämie: fünf Gutscheine in Höhe von jeweils 500 Euro für Serviceleistungen an den Fahrzeugen der Gewinner.

Schon seit vielen Jahren engagiert sich Vergölst mit diversen Serviceleistungen für die Tafel. Mehr als 940 Einrichtungen in ganz Deutschland profitieren laut den Verantwortlichen von der Unterstützung, zu der unter anderem ein 24-Stunden-Reifenpannen-Service für Transporter und Lkw gehört. Dafür sorgen über 200 Fachbetriebe und mehr als 150 mobile Einheiten in ganz Deutschland. Sie sollen helfen, die Wartungskosten für die rund 2.300 Fahrzeuge gering zu halten. Mit diesem Fuhrpark sammeln die lokalen Tafel-Einrichtungen bereits seit einem Vierteljahrhundert Lebensmittelspenden für Bedürftige und unterstützt dabei mehr als anderthalb Millionen Menschen. „Wir wissen, welche Relevanz die Pkw und Lkw für die zahlreichen Einrichtungen der Tafel haben. Ohne sie wäre es unmöglich, so viele Menschen mit Lebensmittelspenden zu unterstützen – erst recht nicht für einen gemeinnützigen Verein und seine ehrenamtlichen Helfer. Deshalb unterstützen wir, wo und womit wir können und möchten dafür sorgen, dass die Fahrer stets mobil bleiben“, berichtet Gabriele Paschek, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Vergölst.

Vergölst lobte zum 25. Jubiläum der Tafeln einen Wettbewerb aus, zu dem die Tafel Deutschland ihre Mitglieder per Newsletter aufrief. Die Mitglieder mussten sich innerhalb eines Monats bewerben beziehungsweise ihr Interesse zu bekunden. Per Losverfahren wurden schließlich die Gewinner ermittelt. Über eine zusätzliche Finanzspritze in Höhe von 500 Euro für den Autoservice ihrer Fahrzeuge freuen sich nun die Tafel Bremervörde, der Celler Tafel e.V., der Lübecker Tafel e.V., die Tafel Mannheim und der Wittinger Tafel e.V. Im August überreichten die Leiter der örtlichen Fachbetriebe von Vergölst die Gutscheine persönlich an die Verantwortlichen der Gewinner-Tafeln. „Für die Arbeit der Tafeln ist die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge sehr wichtig. Ohne funktionstüchtige Fuhrparke könnten die Helferinnen und Helfer nicht jährlich 260.000 Tonnen Lebensmittel retten und regelmäßig über 1,5 Millionen Bedürftige unterstützen. Daher sind wir sehr dankbar, dass Vergölst die Tafeln bereits seit vielen Jahren unterstützt und nun auch das 25-Jahre-Jubiläum zum Anlass für eine tolle Spenden-Aktion nimmt“, so Jochen Brühl, Vorsitzender des Tafel Deutschland e.V.

(kle)

Reifenhandel

Reifen Stiebling unterstützt karitative Organisationen in Herne

Auch in diesem Jahr will das Herner Traditionsunternehmen „Reifen Stiebling“ auf Weihnachtspräsente für seine Kunden im gesamten Ruhrgebiet sowie am Niederrhein verzichten und setzt die Summe in der Vorweihnachtszeit für karitative Zwecke ein. Unterstützt werden in diesem Jahr zwei Organisationen, die sich in Herne, am Stammsitz von „Reifen Stiebling“, für Menschen engagieren, die dringend auf verlässliche Hilfe und kompetente Begleitung angewiesen sind. So gehen jeweils 2.000 Euro an die „Herner Tafel“ und an den Förderverein des Lukas-Hospizes.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Bridgestone stellt Sommerreifen für Bad Homburger Tafel

Bridgestone unterstützt die Tafel in Bad Homburg auch in diesem Jahr und spendet Sommerreifen für die Transporter der Hilfsorganisation. Der Fuhrpark besteht aus insgesamt drei Kühlfahrzeugen. Der weiße Mercedes Vito fährt ab sofort auf neuen Duravis R410 Bridgestone Reifen und versorgt rund 1.400 Personen im Hochtaunuskreis. Unter dem Motto „Essen, wo es hingehört“ legen die Transporter der Bad Homburger Tafel im Jahr rund 15.000 Kilometer zurück.

    • Reifenindustrie