Foto:

Reifenhandel

TyreSystem implementiert neues Konfigurations-Modul

Der Online-Großhändler TyreSystem präsentiert ein neues Konfigurations-Modul. „Unsere intelligente Konfigurations-Software bietet Reifenhändlern, Kfz-Werkstätten und Autohäusern jetzt die Möglichkeit, beim Komplettrad-Geschäft Zeit und Kosten einzusparen“, wirbt Geschäftsführer Simon Reichenecker.

Der Online-Großhändler TyreSystem präsentiert ein neues Konfigurations-Modul. „Unsere intelligente Konfigurations-Software bietet Reifenhändlern, Kfz-Werkstätten und Autohäusern jetzt die Möglichkeit, beim Komplettrad-Geschäft Zeit und Kosten einzusparen“, wirbt Geschäftsführer Simon Reichenecker.

Die klassischen Konfigurationsschritte Felgenauswahl – Reifenauswahl – RDKS-Auswahl entfallen. Der Anwender gibt laut den Verantwortlichen lediglich das Fahrzeug an und wählt die gewünschte Zollgröße und Reifenqualität. Er bekommt dann eine Auflistung aller passenden, fertig vorkonfigurierten Komplettrad-Kombinationen angezeigt – inklusive der Gesamtpreise. Für die vollautomatisierte Konfiguration stellt das schwäbische E-Commerce-Unternehmen sein gesamtes Sortiment mit über 90.000 Reifen, 60.000 Felgen und 400 RDKS-Sensoren zur Verfügung. „Unsere Kompletträder sind garantiert für das gewählte Fahrzeug zugelassen. Sollte das Fahrzeug über ein RDKS verfügen, werden die entsprechenden Sensoren in die Konfiguration mit eingeplant“, versichert Felgen-Experte Michael Bais.

Lesen Sie mehr aus der Welt der Online-Vermarktung in der Print-Ausgabe.

(kle)

Reifenindustrie

Tech Europe bringt neue RDKS-Produkte zur REIFEN

Mit den konfigurierbaren Sensoren T-Pro1 und T-Pro2 deckt Tech Europe eigenen Angaben zufolge über 95 Prozent der Fahrzeuge mit direkt messendem Reifendruckkontrollsystem ab. Nach Herstellerangaben sind in den Sensoren Maxwell Batterien verbaut, der neueste Freescale Chipsatz und ein leichteres Gehäuse. Die Konfiguration soll innerhalb von zwei bis drei Sekunden erfolgen. Für die Konfiguration können Diagnosegeräte von ATEQ, Tecnomotor, Texa und BrainBee verwendet werden.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Pirelli beliefert ADAC GT Masters-Serie

Pirelli beliefert seit dieser Saison exklusiv die ADAC GT Masters-Serie mit Reifen aus seiner Produktfamilie P Zero. Die Range für das ADAC GT Masters umfasst einen Slick sowie einen Regenreifen. Das Konfigurations-Spektrum der in der Serie startenden Supersportwagen ist laut den Motorsportverantwortlichen aus dem italienischen Reifenkonzern außergewöhnlich breit.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

TYSYS-Winterkomplettradprogramm bedient Autos von 24 Herstellern

TYSYS bietet zum Winter 2018/19 eine Auswahl von vormontierten Stahl- und Leichtmetallkompletträdern an. Das Sortiment umfasst rund 750 verschiedene Konfigurationen, die innerhalb von ein bis zwei Werktagen nach Bestelleingang versandkostenfrei geliefert werden können.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

TPMS-Hotline für Reifen Gundlach-Kunden

Reifen Gundlach bietet für seine Kunden ab sofort eine kostenlose TPMS-Hotline: Unter der Nummer 0 800 9450 444 steht ein Expertenteam an Werktagen von 8 Uhr bis 17 Uhr für die verschiedensten Fragen zu dem komplexen Themenkreis zur Verfügung. Die Spezialisten im eigens eingerichteten Service Center beraten zu Reifendruckkontrollsystemen, beginnend bei der Konfiguration von Kompletträdern über die umfangreiche Sensorentechnik bis hin zum so genannten „Anlernen“ nach der Montage. Außerdem werden individuelle Sofortlösungen angeboten, die dem Kunden ermöglichen sollen, seine Werkstattauslastung trotz des künftigen Mehraufwands bei verbautem TPMS beizubehalten.

    • Reifenhandel