Foto:

Reifenhandel

Tyre24Group meldet starke Zuwächse in 2012

Die Tyre24Group aus Kaiserslautern hat das Geschäftsjahr 2012 mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen. Die Umsatzerlöse der Tyre24Group stiegen 2012 eigenen Angaben zufolge um knapp 10 Prozent auf 17,5 Millionen Euro (2011: 16 Mio. Euro). Gleichzeitig wuchs der Mitarbeiterstab der Unternehmensgruppe im Jahr 2012 um 22 Prozent auf aktuell mehr als 150 Mitarbeiter.

Die Tyre24Group aus Kaiserslautern hat das Geschäftsjahr 2012 mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen. Die Umsatzerlöse der Tyre24Group stiegen 2012 eigenen Angaben zufolge um knapp 10 Prozent auf 17,5 Millionen Euro (2011: 16 Mio. Euro). Gleichzeitig wuchs der Mitarbeiterstab der Unternehmensgruppe im Jahr 2012 um 22 Prozent auf aktuell mehr als 150 Mitarbeiter.

Den Hauptumsatz der Tyre24Group erzielte die Tyre24 GmbH mit Ihren B2B-Online-Handelsplattformen. Die Tyre24 GmbH konnte laut den Verantwortlichen trotz branchenweiter Verluste beim Umsatz ein Plus von 15 Prozent verbuchen. Beim Betriebsergebnis konnte eine Steigerung im hohen 2-stelligen Prozentbereich erzielt werden. Möglich wurde diese Umsatzsteigerung unter anderem durch eine Erhöhung des Netto-EK-Räder-Umsatzvolumens und einen Anstieg der teilnehmenden Fachhändler auf mittlerweile über 30.000 europaweit. Beim ebenfalls zur Tyre24Group gehörenden Radhersteller AZEV wurde im Geschäftsjahr 2012 mit der Inbetriebnahme einer neuen Produktionsstätte ein weiterer Schritt in Richtung einer Zukunftssicherung unternommen. Rund 4. Millionen Euro wurden in die 4.500 Quadratmeter große Produktions- und Lagerhalle investiert.

Außerdem wurde im Jahr 2012 die IT-Firma Mondo Media Business-Systems GmbH in die Tyre24Group aufgenommen. Durch diese Übernahme seien eigene Kompetenzbereiche im Sektor eCommerce gestärkt und das Produktportfolio im Bereich Warenwirtschaft und Schnittstellenverfügbarkeit den Marktentwicklungen entsprechend angepasst worden. Vor diesem Hintergrund definierte Michael Saitow, geschäftsführender Gesellschafter der Tyre24Group, die Ziele für 2013: „Die Tyre24Group hat sich zum Ziel gesetzt, neue Tyre24 B2B-Marktplätze in Spanien, Italien und den USA zu gründen und zu etablieren. Im Rahmen der Internationalisierung wird zudem der Zugang zu weiteren europäischen Märkten durch Tyre24-Franchisepartnerschaften sichergestellt."

(kle)

Reifenhandel

Tyre24 übergibt Spende an wohltätige Organisation

Im Namen der rund 200 Mitarbeiter der Tyre24Group überreichte Michael Saitow, geschäftsführender Gesellschafter der Tyre24Group, am 10. Januar 2014 eine Spende in Höhe von 4.050 Euro an Prof. Dr. Hartmut Link, Erster Vorsitzender von „Mama/Papa hat Krebs Kaiserslautern e.V.“ und Chefarzt am Westpfalz-Klinikum in Kaiserslautern. Mit der Spende unterstützt die Tyre24Group das Projekt, das sich speziell an Kinder und Jugendliche richtet, deren Leben durch die Krebsdiagnose eines Elternteils aus den Fugen geraten ist.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

BRV schult Tyre24Group Mitarbeiter

Die Tyre24Group veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) das Inhouse-Seminar „Technik-Basics zu Rädern und Reifen für Kaufleute“ für ihre Mitarbeiter in der Unternehmenszentrale in Kaiserslautern. Unternehmensangaben zufolge wurden vom 4. bis 5. September 30 ausgewählte Mitarbeiter der Tyre24Group aus den Bereichen Vertrieb (Innen- und Außendienst), Lieferantenbetreuung und Produkttechnik von einem branchenerfahrenen Referententeam auf den aktuellen Stand der Technik und Gesetzgebung im Bereich Reifen und Räder gebracht.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Tyre24 zufrieden mit Messepräsenz in Salzburg

Nach der AutoZum in Salzburg zieht die Tyre24Group ein positives Fazit. Auf 120 Quadratmetern Messefläche präsentierte ein Team von 16 Mitarbeitern das komplette in Österreich verfügbare Produkt- und Servicespektrum. „Die Messetage in Salzburg haben uns darin bestärkt, unsere Plattform auch in Österreich weiter auszubauen, um auch länderübergreifend den Bedürfnissen und individuellen Wünschen unserer Kunden entsprechen zu können", so Michael Saitow, geschäftsführender Gesellschafter der Tyre24Group.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Tyre24 gewinnt "Best Brand Award" in Kategorie "Reifenhändler"

Tyre24 hat den “Best Brands Award 2014” für die attraktivste Marke in der Kategorie “Reifenhändler” gewonnen, der in diesem Jahr zum ersten Mal von den Fachmagazinen Autohaus und asp Auto Service Praxis verliehen wurde. Autohaus-Chefredakteur Ralph M. Meunzel und Frank Schlieben, Chefredakteur asp Auto Service Praxis übergaben den Award am 16.01.2014 auf dem traditionellen Autohaus-Neujahrsempfang in München an Michael Saitow, geschäftsführender Gesellschafter der Tyre24Group.

    • Reifenhandel