Foto:

Reifenhandel

tyre1: Verkaufstraining für Gislaved-Händler

Der Großhändler tyre1 lud Kunden Anfang Juni gemeinsam mit der Reifenmarke Gislaved zu einem Verkaufstraining der besonderen Art beim SV Sandhausen. Seit Anfang 2016 sponsert tyre1 gemeinsam mit Gislaved den Fußball-Zweitligisten. Im Ambiente des Fußballstadions lieferten sich die Gislaved-Händler ein intensives Verkaufstraining mit einem erfahrenen Trainer. Gislaved wird exklusiv von tyre1 vertrieben.

Der Großhändler tyre1 lud Kunden Anfang Juni gemeinsam mit der Reifenmarke Gislaved zu einem Verkaufstraining der besonderen Art beim SV Sandhausen. Seit Anfang 2016 sponsert tyre1 gemeinsam mit Gislaved den Fußball-Zweitligisten. Im Ambiente des Fußballstadions lieferten sich die Gislaved-Händler ein intensives Verkaufstraining mit einem erfahrenen Trainer. Gislaved wird exklusiv von tyre1 vertrieben.

An praxisnahen Beispielen wurden Situationen aus dem Tagesgeschäft vermittelt und live geprobt. Wie fühlen sich Kunden bestens beraten? Wie nutzt man die knappe Zeit in der Saison optimal um Kunden langfristig an sich zu binden? Wie begegnet man Preisdiskussionen intelligent? Und wie reagiert man professionell auf Reklamationen von Kunden? Diese Herausforderungen wurden von den Teilnehmern rege diskutiert; gemeinsam wurden Ansätze durchgespielt und Lösungen entwickelt. „Im Verkaufstraining habe ich viel Neues über den Umgang mit meinen Kunden und die Beratung gelernt“, bilanzierte Mario Eichmann, Leiter des Teiledienstes im Skoda Autohaus Liebe. Intensiv tauschten sich die Händler über die tyre1-Exklusivmarke aus. „Es ist uns enorm wichtig, dass wir Rückmeldungen zu den Gislaved-Produkten und zum tyre1-Service direkt von unseren Kunden erhalten“, so Desiree Heichert, Key Account Manager bei tyre1.

(kle)

Reifenhandel

tyre1-Exklusivmarke sponsert SV Sandhausen

Gislaved, tyre1-Exklusivmarke aus dem Hause Continental, tritt ab sofort als Sponsor des SV Sandhausen auf. tyre1-Geschäftsführer Marco Schulz erläutert die Partnerschaft: "Fußball polarisiert und ist für uns der ideale Weg den Bekanntheitsgrad der Marke Gislaved nachhaltig zu steigern."

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Grundner nimmt Gislaved Reifen ins Angebot auf

Reifen Grundner aus Burglengenfeld hat sich für das Wintergeschäft gerüstet. Im Rahmen der tyre1 Roadshow, die mit einem schneebedeckten Gislaved-Auto auf seine Leistungen und die Exklusivmarke aus dem Hause Continental aufmerksam machte, wurde auch der Reifenhändler in der Nähe von Regensburg besucht.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

tyre1 schickt schneebedecktes Gislaved-Fahrzeug auf Tour

tyre1 hat Stephan Poth, Inhaber der Firma PVK aus Fürth-Kröckelbach, mit einem schneebedeckten Gislaved-Fahrzeug überrascht. Poths Reaktion auf die Umrüstaktion des Reifengroßhändlers: „So wünsche ich mir jede Wintersaison. Früher Schnee war eigentlich schon immer ein Vorbote für eine gute Saison – etwas Besseres, kann es eigentlich nicht geben.“

    • Reifenhandel

Reifenhandel

BRV erweitert sein Schulungsangebot: „Verkaufstraining für Außendienstmitarbeiter des Reifenfachhandels“

Mit dem neuen Lehrgang „Verkaufstraining für Außendienstmitarbeiter des Reifenfachhandels“, der von Nexen Tire gesponsert wird, erweitert der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV, Bonn) sein Schulungsangebot nun auch um ein Seminar für Mitarbeiter, die speziell im Außendienst des Reifenfachhandels tätig sind. Der Auftaktlehrgang fand bereits vom 29.07.-01.08.2013 in Rösrath bei Köln statt.

    • Reifenhandel