Foto:

Kooperationen

TÜV Rheinland und FSP betreuen bundesweit alle Euromaster-Filialen

Ab sofort übernimmt TÜV Rheinland zusammen mit seinem Partner FSP (Fahrzeug Sicherheitsprüfung) die Betreuung des bundesweiten Euromaster-Filialnetzes. Die Serviceangebote in den Niederlassungen und Franchisebetrieben umfassen Hauptuntersuchung inklusive Abgasuntersuchung sowie freiwirtschaftliche Dienstleistungen aus dem Werkstattbereich.

Dazu zählen unter anderem Prüfungen nach der Betriebssicherheitsverordnung an Hebebühnen, Rolltoren und elektrischen Anlagen. Außerdem wollen die TÜV Rheinland- und FSP-Experten den Einsatz zertifizierter Werkzeuge überprüfen. „Die Kooperation mit Euromaster begann bereits Anfang des Jahres 2007“, so Hans-Josef Kempen, Key Account Manager und FSP-Geschäftsführer. „Wir freuen uns, jetzt sämtliche Betriebe in Deutschland bedienen zu können. Da zahlt es sich aus, dass aus einer langjährigen, gut funktionierenden geschäftlichen Beziehung auch eine hervorragende persönliche Verbindung mit Volker Zens, dem Vertriebsdirektor Euromaster Deutschland, entstanden ist.“ (akl)

Reifenindustrie

KÜS bietet Kalibrierservice an

Über ihren Dienstleister DIQ Zert GmbH bietet die KÜS für ihre Partner ab sofort den DAkkS-konformen Kalibrierservice an. Die aktuelle zertifizierte Kalibrierung des Abgasuntersuchungsgerätes soll so einen schnellen, professionellen und nahezu alle Prüfmittel umfassenden Service leisten.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Euromaster-Filialen weiter geöffnet

Die Werkstattkette Euromaster hält ihre 350 Servicefilialen in Deutschland weiter geöffnet. Auch die Pannenfahrzeuge sind laut den Verantwortlichen weiterhin rund um die Uhr im Einsatz.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Knoll veranstaltet wieder Techniktage und Konjunkturschau

Bereits zum dritten Mal lädt im März 2016 die Knoll GmbH an unterschiedlichen Standorten Kunden und Interessenten zu den Techniktagen ein. Vorträge und Präsentationen sollen in der jeweiligen Filiale ein Wissens-Update zur neuesten Kfz- und Werkstatttechnik bieten. Schwerpunkte bilden in diesem Jahr verschiedene Themeninseln zu Fahrerassistenz- /Reifendruckkontroll-Systemen und der neuesten Lichttechnik (beispielsweise ein digitales Gerät zur Einstellung aller Techniken, inkl. neuer LED), zur Klimatechnik und zur Abgasuntersuchung nach neuem Leitfaden.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Michelin spendet Reifen für Krankenwagen

Um die vielen Helfer im Kampf gegen das Coronavirus zu unterstützen, stellt der Reifenhersteller Michelin Rettungsdiensten und Krankentransporten im Fall einer Reifenpanne kostenfrei Ersatzreifen zur Verfügung. Der Pannenservice und die Umrüstung der Fahrzeuge kann deutschlandweit entweder als Mobilservice oder in einer der mehr als 350 Euromaster-Filialen erfolgen, die weiterhin geöffnet bleiben werden.

    • Reifenindustrie