Foto:

Reifen

"TÜV Gütesiegel" für Bridgestone Blizzak LM-32s

Der Winterreifen Blizzak LM-32s hat nach Tests das „TÜV Gütesiegel“ des TÜV SÜD erhalten. Beim Vergleichstest mit vier führenden Wettbewerbern punktete der neue Blizzak LM-32s besonders mit seiner Leistung auf nasser Fahrbahn. Laut den Testern verfügt der Pneu zudem über gute Bremskapazitäten auf trockener Straße und besteht auch den Vergleichstest beim Bremsen auf Schnee.„Diese unabhängigen Tests zeigen, dass Bridgestone sein Ziel erreicht hat, einen Reifen im europäischen Premium-Segment zu entwickeln, der im Winter eine unschlagbare und umfassende Sicherheit bietet“, so José Enrique Gonzalez, Director Consumer Marketing, Bridgestone Europe. Die guten Resultate beim Bremsen auf nassem und trockenem Untergrund wurden laut Unternehmensangaben mithilfe eines neuen Lamellendesigns mit konstanter Lamellentiefe erreicht, welches eine gleichmäßige Profilblocksteifigkeit beim Bremsen gewährleistet. „Interne Bridgestone Tests mit dem Blizzak LM-32s bei Nässe, Trockenheit, Schnee und Eis zeigen erhebliche Verbesserungen in den anvisierten Bereichen sowie eine ausgezeichnete Gesamtleistung im Vergleich zu vier Hauptwettbewerbern. Die unabhängigen Tests des TÜV SÜD bestätigen dies nun“, kommentiert Gonzalez. Der Blizzak LM-32s ist nicht der einzige Reifen aus der Blizzak Familie, der bereits seine Leistung bei Winterbedingungen unter Beweis gestellt hat. Der Blizzak LM-80 schnitt "gut" im gemeinsamen SUV Winterreifen-Test 2012 von ADAC, ÖAMTC und TCS3 ab. Der LM-80 erhielt Bestnoten beim Spritverbrauch und auf Eis. Überzeugen konnte auch der Blizzak LM-32 beim Test der Auto Bild4 – er gehörte zu den einzigen drei unter den getesteten 42 Profilen, die in der Gesamtbewertung das Gütesiegel „vorbildlich“ erreichten.

Der Blizzak LM-32s wird in Zentraleuropa ab August 2013 in acht Hauptgrößen in 17 und 18 Zoll angeboten.

Bridgestone

Bridgestone erweitert Line-up bei Transporter-Winterreifen

    • Bridgestone, Transporterreifen, Winterreifen

Reifenindustrie

Bridgestone Dueler Sport H/P gewinnt SUV-Reifentest der französischen Autozeitschrift l’Argus de l’Automobile

Der Bridgestone Dueler Sport H/P (Highway Performance) erreicht im aktuellen Vergleichstest für SUV-Reifen der französischen Autozeitschrift l’Argus de l‘Automobile (Ausgabe vom 23. Mai 2013) Top-Platzierungen. Im Test wurden sechs SUV-Reifen auf einer privaten Teststrecke in Frankreich mit den Reifengrößen 215/65 R16 auf einem Nissan Qashqai 1.6 dci 130ch getestet. L’Argus erklärt den Dueler Sport H/P dabei zum Sieger in der Kategorie „Preis-Leistung”. Es ist der einzige Reifen, der 4,5 von 5 möglichen Sternen erhalten hat.

    • Reifenindustrie