Foto:

Reifenindustrie

Triangle nimmt Europa als strategischen Schlüsselmarkt ins Visier

Während Triangle Ende 2017 Farnese Pneumatici als offiziellen Pkw-Distributor in Italien ankündigte, wurde kürzlich die Zusammenarbeit mit B+B Reifencenter in Schwerin für den deutschen Markt bekannt gegeben. Auf der The Tire Cologne zeigte sich das Unternehmen mit einem umfassenden Produktportfolio. Die Redaktion sprach mit Corrado Moglia, General Manager für Europa, unter anderem über die strategischen Zielen von Triangle Tyre und die Marktbearbeitung.

Während Triangle Ende 2017 Farnese Pneumatici als offiziellen Pkw-Distributor in Italien ankündigte, wurde kürzlich die Zusammenarbeit mit B+B Reifencenter in Schwerin für den deutschen Markt bekannt gegeben. Auf der The Tire Cologne zeigte sich das Unternehmen mit einem umfassenden Produktportfolio. Die Redaktion sprach mit Corrado Moglia, General Manager für Europa, unter anderem über die strategischen Zielen von Triangle Tyre und die Marktbearbeitung.

In den vergangen Monaten haben Sie bereits einige Distributoren bekannt gegeben, mit denen Sie zusammenarbeiten. Haben Sie geplant, das Vertriebsnetz in Deutschland und in anderen Ländern darüber hinaus zu erweitern? Wenn ja, in welchen Ländern?

Triangle Tyre deckt fast alle europäischen Märkte mit einem Netzwerk nationaler Distributoren ab. Vor rund einem Jahr hat das Triangle European Team damit begonnen, neue wichtige Partner in den wichtigsten Ländern zu ernennen und die Beziehung zu den guten bestehenden weiterzuentwickeln. Von Italien nach Spanien, über Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Ost- und Nordeuropa - Triangle-Reifen gibt es jetzt in fast jedem einzelnen Land, mit sehr wenigen Ausnahmen. Für Europa würde unser Geschäftsmodell normalerweise einen Partner pro Produktkategorie pro Land haben, mit einigen Ausnahmen, dort, wo sie nötig wären. Die kürzliche Ernennung von B+B Reifencenter als Pkw-Partner auf dem deutschen Markt lässt Triangle optimistisch in die Zukunft blicken.

Lesen Sie das komplette Interview im Messe-Spezial der Juli-Ausgabe.

(akl/kle)

Reifenindustrie

Triangle Tire und Farnese Pneumatici schließen Distributionsvertrag

Triangle Tire Europe und Farnese Pneumatici, einer der größten Distributoren Italiens, haben kürzlich eine Vereinbarung über den Vertrieb der Marke Triangle auf dem italienischen Markt unterzeichnet. Die Vereinbarung gilt für die Marktsegmente Pkw, 4x4, SUV und den Leichttransport. Mit diesem Schritt will Triangle Tire Europe seine Präsenz in anderen Ländern weiter ausbauen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Laserta übernimmt Vertrieb der Triangle Reifen in Russland

Triangle Tyre Europe und Laserta haben kürzlich eine strategische Kooperation geschlossen. Laserta soll nun für den Vertrieb der Marke auf dem russischen Markt zuständig sein. Anfang des Jahres hatte Triangle angekündigt, die Präsenz weltweit zu erhöhen, indem regionale Büros eröffnet und lokale Teams zusammengestellt werden, die wiederum mit Distributoren aus den jeweiligen Ländern eng zusammenarbeiten sollen.

    • Reifenindustrie

Reifen

Triangle führt fünf neue Produkte ein

Neben gleich fünf neuen Produkten zeigte der Stand von Triangle auf der THE TIRE COLOGNE das neue „Corporate Look & Feel“ der Marke, um Unternehmensangaben zufolge die Imageverbesserung und die Beschleunigung der Globalisierung des Reifenherstellers in Weihai widerzuspiegeln.

    • Reifen

Handel

Triangle schließt Distributionsvertrag mit B+B Reifencenter

Triangle Tire hat mit dem Großhändler B+B Reifencenter GmbH aus Schwerin einen Distributionsvertrag abgeschlossen. Mit der Vereinbarung will Triangle seine Präsenz in Europa stärken. Rund 50 Mitarbeiter sind bei B+B Reifencenter tätig. Neben dem Vertrieb von Reifen und Rädern ist das Unternehmen zudem im Bereich Autoservice und Zubehör tätig.

    • Triangle, Reifenhandel, Industrie