Während Triangle Ende 2017 Farnese Pneumatici als offiziellen Pkw-Distributor in Italien ankündigte, wurde kürzlich die Zusammenarbeit mit B+B Reifencenter in Schwerin für den deutschen Markt bekannt gegeben. Auf der The Tire Cologne zeigte sich das Unternehmen mit einem umfassenden Produktportfolio. Die Redaktion sprach mit Corrado Moglia, General Manager für Europa, unter anderem über die strategischen Zielen von Triangle Tyre und die Marktbearbeitung.
In den vergangen Monaten haben Sie bereits einige Distributoren bekannt gegeben, mit denen Sie zusammenarbeiten. Haben Sie geplant, das Vertriebsnetz in Deutschland und in anderen Ländern darüber hinaus zu erweitern? Wenn ja, in welchen Ländern?
Triangle Tyre deckt fast alle europäischen Märkte mit einem Netzwerk nationaler Distributoren ab. Vor rund einem Jahr hat das Triangle European Team damit begonnen, neue wichtige Partner in den wichtigsten Ländern zu ernennen und die Beziehung zu den guten bestehenden weiterzuentwickeln. Von Italien nach Spanien, über Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Ost- und Nordeuropa - Triangle-Reifen gibt es jetzt in fast jedem einzelnen Land, mit sehr wenigen Ausnahmen. Für Europa würde unser Geschäftsmodell normalerweise einen Partner pro Produktkategorie pro Land haben, mit einigen Ausnahmen, dort, wo sie nötig wären. Die kürzliche Ernennung von B+B Reifencenter als Pkw-Partner auf dem deutschen Markt lässt Triangle optimistisch in die Zukunft blicken.
Lesen Sie das komplette Interview im Messe-Spezial der Juli-Ausgabe.
(akl/kle)