Die Reifenmarke General Tire war in diesem Jahr Hauptsponsor der „TransAnatolia Rally“, die Ende August ausgefahren wurde. Die sechstgrößte Rallye der Welt fand 2019 erstmals in der Türkei statt. General Tire war rund um das Rennen mit einem mobilen Reifenservice vertreten, der Reifenwechsel und -service für die Teilnehmer anbot.
Mehrere Fahrzeuge der 4x4-Klasse bestritten die Wettkämpfe zudem auf General Tire-Reifen der Modelle Grabber AT³ und Grabber X³. Auch das Fahrzeug des siegreichen Duos Kerim Tar und Onur Sırımoğlu war mit dem Grabber X³-Profil ausgestattet. „Wer in der Kategorie Raid fährt, muss sich mit allen Wetterbedingungen während des Rennens auseinandersetzen. Dabei spielt die Leistungsfähigkeit der Fahrzeuge zwar eine wichtige Rolle, aber der Schlüsselfaktor sind die Reifen“, erläutert Kerim Tar. „Bei den extremen Bedingungen der diesjährigen Strecke sollte man sich auf die Ausrüstung verlassen können, und das klappt mit General Tire", ergänzt er.
Auch Hüseyin İşsever, Manager General Tire Turkey, war von der Performance der Reifen begeistert: „Die Fahrer, die an diesem Abenteuer teilnahmen, konnten die Reifen hautnah erleben und dabei erfahren, dass sie für jedes Gelände geeignet sind, egal ob es sich um eine Fahrt im Gelände oder auf einer Asphaltstraße handelt.“
Quelle:
Rubrik: