Foto:

Reifenhandel

Top Service Team schafft erste Re-Zertifizierung nach ISO 9001

Die team Reifen-Union Gmbh & Co. Top Service Team KG (TST) hat die erste Prüfung nach der in 2011 erfolgten Zertifizierung nach der Norm ISO 9001 mit Bravour bestanden. Laut Unternehmensangaben dokumentiert damit der Zusammenschluss unabhängiger Reifenfachhändler in Deutschland, dass er nach den Maßstäben eines ziel- und leistungsorientierten Qualitätsmanagements arbeitet.

Die team Reifen-Union Gmbh & Co. Top Service Team KG (TST) hat die erste Prüfung nach der in 2011 erfolgten Zertifizierung nach der Norm ISO 9001 mit Bravour bestanden. Laut Unternehmensangaben dokumentiert damit der Zusammenschluss unabhängiger Reifenfachhändler in Deutschland, dass er nach den Maßstäben eines ziel- und leistungsorientierten Qualitätsmanagements arbeitet.

Team-Geschäftsführer Gerd Wächter: „Von Anfang an haben unsere Gesellschafter darauf geachtet, ihre Einheiten unter Aspekten des Qualitätsmanagements zu organisieren. Qualität, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit sind für sie und uns primäre Erfolgsfaktoren." Im Juni und Juli 2012 waren die Prüfer des TÜV Hessen bei den 17 Gesellschaftern des Top Service Teams vor Ort. Dabei sollen sie die „lebhafte Entwicklung“ im Qualitätsmanagement hervorgehoben haben. Alle 17 Team-Fachhändler verfügen über einen eigenen Qualitätsmanager, die sich selbst ein kontinuierliches Verbesserungs-Programm (kVP) auferlegt haben. Wie das Unternehmen mitteilte, gab es keine Abweichungen vom Ergebnis der Prüfung im Jahr 2011. Die Auditoren soll vor allem das gestiegene Qualitätsniveau in den Verkaufsabläufen, ob im Autoteileshop, in der Werkstatt oder der Lagerorganisation, überzeugt haben. Gerd Wächter: „Wir legen die Latte für unsere Qualitäts-Anforderungen ständig höher. Dies spiegelt nicht nur unseren Anspruch an einen immer besseren Service wider, sondern ermöglicht auch einen optimalen Aufbau unserer internen Strukturen sowie eine schnelle und effiziente Projektabwicklung. Das Zertifikat bestätigt uns auf diesem Weg, gibt uns weitere Sicherheit und stärkt das Vertrauen in unsere Arbeit."

Reifenhandel

TEAM und Servicequadrat erfolgreich re-zertifiziert

Zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft, der Abrechnungsplattform Servicequadrat, stellte die TOP SERVICE TEAM KG ihre Qualität auf den Prüfstand des TÜV Hessen. Ende Juli sprachen die Prüfer beiden Unternehmen bereits zum sechsten Mal die offizielle Re-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001-2008 aus. Bei der Zertifizierungsfeier im Hotel Rödermark bei Frankfurt erhielten die TEAM-Gesellschafter Wrede für eine neue Filiale in Telgte sowie Rieger & Ludwig für neue Filialen in Aichach und Dornstadt ihre Urkunden.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

TÜV-Zertifikat für den Flottendienstleister FleetPartner

Der TÜV Nord hat dem Flottendienstleister FleetPartner das Zertifikat „TÜV geprüfte Servicequalität“ verliehen. Unternehmensangaben zufolge hat die TÜV Nord-Tochter Cert GmbH dazu die Prozesse und Qualitätsstandards von FleetPartner geprüft und anhand eines festgelegten, branchenübergreifenden Kriterienkatalogs die Serviceperformance bewertet.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

TEAM und Servicequadrat schaffen TÜV-Qualitätsprüfung

Mitte September sprachen die Prüfer des TÜV Hessen der TOP SERVICE TEAM KG und der Servicequadrat GmbH & Co. KG erstmals die Zertifizierung nach der neuen Norm DIN EN ISO 9001-2015 aus. „Es freut mich außerordentlich, dass wir nun schon zum siebten Mal die unabhängigen Audits erfolgreich bestanden haben. Die Ergebnisse zeigen einen klaren Weg der kontinuierlichen Verbesserung aller Prozesse in der TEAM-Kooperation sowie bei unserer Tochtergesellschaft Servicequadrat auf“, kommentiert TEAM-Geschäftsführer Gerd Wächter.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Autoservice nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert

Zu der Sommersaison erhöht die Ehrhardt Reifen + Autoservice GmbH & Co. KG ihren Qualitäts- und Sicherheitsstandard noch einmal, laut Angaben des Unternehmens. Der TÜV Hessen hat das Unternehmen erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Der Qualitätsmanagementbeauftrage des Hauses, Carsten Hartmann, erläutert: "Die Auszeichnung dokumentiert unsere unbedingte Bereitschaft, flexibel und zuverlässig auf die Wünsche unserer Kunden zu reagieren."

    • Reifenhandel