Foto:

Reifenindustrie

TMG GT86 Cup bestreitet dritte Saison

Am 28. März startet die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring in eine neue Saison. Mit dabei ist dann auch wieder der TMG GT86 Cup. Der Markenpokal der Toyota Motorsport GmbH geht in diesem Jahr in seine dritte Saison. Auch in diesem Jahr geht es für die Starter in der TMG GT86 Cup-Wertung um mehr als „nur“ Siege und gute Platzierungen.Erneut stellt TMG ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 86.000 Euro zur Verfügung: Der TMG GT86 Cup-Gesamtsieg ist mit 25.000 Euro dotiert. Eine Belohnung in Höhe von 18.000 Euro erhält das zweitplatzierte Team, 13.000 Euro gehen an die Fahrer auf Platz drei der Gesamtwertung. Darüber hinaus winken in allen Rennen Sachpreise. Neu seit letzter Saison: Das Fahrzeug mit der schnellsten Zeit im Qualifying erhält eine Toyota-Uhr. Weiterhin erhalten die Sieger der einzelnen Läufe wie schon in den vergangenen Jahren einen Satz High-Performance-Reifen des TMG GT86 Cup-Partners Pirelli.

Reifenindustrie

TMG GT86 Cup startet in die dritte Saison

Am 28. März findet auf dem Nürburgring der Saisonauftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft statt. Damit beginnt auch die neue Saison des TMG GT86 Cups. Der Markenpokal der Toyota Motorsport GmbH veranstaltet 2015 bereits zum dritten Mal seine Rennen im Rahmen der VLN auf der Nordschleife. Insgesamt fahren neun Fahrzeuge im TMG GT86 Cup mit. Dörr Motorsport wird im Laufe der Saison mit drei Fahrzeugen an den Start gehen. Die belgische Mannschaft AMC Sankt Vith um Olivier Muytjens ist mit zwei TMG GT86 CS-V3-Rennwagen dabei.

    • Reifenindustrie